TB 3.1.5 - windows7 - Infobereichsymbol? [erl.]

  • Guten Tag! Bin hier neue und habe zum ersten Mal gestern "Thunderbird" installiert! Ich habe Windows7
    Ich habe zuerst 1 Frage:
    Früher hatte ich "IncrediMail" und es war ganz praktisch, denn das Programm ist automatisch mit Windows gestartet und Rechts im "Infobereich" der Taskleiste, war der Icon und so wenn ich E-Mail erhalten habe, wurde ich benachrichtigt und auch mit 1 Klick drauf, könnte ich ICM öffnen.


    Bei TB, geht das nicht! Zwar ich bekomme eine Benachrichtigung, aber nur wenn das Programm geöffnet ist - und zwar minimiert in der Leiste. Ist das wie bei Outlook Express? Oder gib es auch die Möglichkeit wie bei ICM??


    Rechts habe ich z.B. "Skype, Gdata.


    Es wäre schön von euch zu lesen. Ansonsten bin ich super zufrieden.....


    Salut und auf Bald,
    Marie-F. :hallo:

  • Guten Morgen und willkommenim thunderbirdforum!


    Wenn Du eine Verknüpfung zu Thunderbird bzw. die von Startmenü Programme oder die vom Desktop in die Autostart kopierst, sollte Thunderbird mit dem Betriebssystem starten.
    Unter Extras Einstellungen allgemein kannst Du einstellen, wie Du bemachrichtigt werden möchtest. Und dass Thundrbird in den Systray minimiert wird, dafür gibts eine Erweiterung, ich glaub, die heißt Minimize to tray, ich verwende die aber nicht, also kann nicht mehr darüber sagen.

  • :flehan: vielen Dank ! Es hat PRIMA geklappt mit dieser add on "minimizetotray" WUNDERBAR ! !
    Ich habe dann die Einstellungen gemacht.... und ausprobiert :D :top:


    Ich bin sehr froh in dem Forum zu sein. So schnell Hilfe zu bekommen ist genial!


    Merci, merci! Vielleicht habe ich damit auch anderen geholfen. Jetzt ist TB rechts im Info Bereich und ich brauche nur drauf zu klicken wenn ich eine Mitteilung erhalte!


    Danke!


    Edit: Ich habe deinen Beitrag "entfettet", um meine Augen zu schonen. ;)Mod. graba

  • guten Abend!


    Vielen Dank für die rückmeldung! Na da bin ich aber froh, dass der Vogel jetzt Deinen Wünschen gemäß fliegt und Incredimail hoffentlich der Vergangenheit angehört ;)