Maildatein zusammenführen??

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern pop3 Mails eines Mailaccounts zusammenführen.
    Der Hintergrund ist folgender: Nach einem Plattencrash wurde der Mailaacount als pop3 Account neu eingerichtet und Mails der vergangenen 5 Tage bereits heruntergeladen.
    Ich habe inzwischen das Backup der Mails vor dem Plattencrash wieder hergestellt und stehe nun vor dem Problem, die beiden Maildateien zusammenzuführen.


    Wie gehe ich hierbei am geschicktesten vor?
    Bei dem Mailaccount handelt es sich um ein altes Puretec Konto, das ich wahrscheinlich nicht mit IMAP betreiben kann, ich versuche aber gerade das zu klären...


    BS ist WinXP, Thundrebird 3.0.1 pop3 Konto
    Schon mal Danke für Eure Tipps


    garfield

  • Hallo garfield und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "garfield03" schrieb:

    BS ist WinXP, Thundrebird 3.0.1 pop3 Konto

    du solltest auch den Vogel mal auf die neueste Version Updaten, die ist 3.1.5
    Versuche es über Hilfe>Nach Updates suchen oder lade die Version oben mit dem Button Herunterladen und installiere sie. Ein Backup des Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails...zuvor schadet nicht.