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TB sendet plötzlich keine e-Mails mehr

  • k.neu
  • 24. Oktober 2010 um 16:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haeschli
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    • 27. Oktober 2010 um 18:33
    • #21

    Hier meine Angaben zu Telnet: telnet smtp.email.it 25

    Muss morgen weg. Versuche es am Freitag wieder.

    Grüsse und Danke bis dahin Heinz

  • mrb
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    • 27. Oktober 2010 um 19:02
    • #22
    Zitat

    telnet smtp.email.it 25


    Du hast also eine italienische Mailadresse und möchtest die Mail aus Deutschland versenden?

    Gruß

  • rum
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    • 27. Oktober 2010 um 19:05
    • #23

    Hi,

    mrb: laut IP ist der TE in IT

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • mrb
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    • 27. Oktober 2010 um 23:21
    • #24

    Ok,  rum ,
    dann fällt diese Fehlerquelle weg.

    Gruß

  • haeschli
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    • 28. Oktober 2010 um 18:22
    • #25

    Hallo zusammen
    Das mit telnet habe ich nicht ganz verstanden.

    Was heisst denn jetzt es wird schon? Es muss in TB selbst etwas passiert sein. Es hat nichts mit der Verbindung zu tun, sonst würde sich das bemerkbar machen. Der Sende Knopf zeigt nämlich wie bereits erwähnt gar keine Reaktion. Ich habe eigentlich keine Lust alles zu deinstallieren und neu zu installieren ohne die Garantie, dass es nachher auch wirklich funktioniert. Hat den keiner einen Rat in dieser Richtung.

    Grüsse Heinz

  • rum
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    • 28. Oktober 2010 um 18:55
    • #26

    Hallo,

    Zitat von "haeschli"

    Das mit telnet habe ich nicht ganz verstanden.

    nun, mrb hat aufgrund deiner Angabe telnet smtp.email.it 25 vermutet, dass du aus Deutschland einen italienischen Server ansprechen willst und das da das Problem liegt und ich habe anhand deiner IP Adresse festgestellt, dass du über einen italienischen Provider hier im Board bist, es also damit kein Problem sein dürfte.

    Dann habe ich selber deinen telnet Befehl kopiert und bei mir eingegeben
    c:>telnet smtp.email.it 25
    und erhalte

    220 smtp-out08.email.it ESMTP

    Ich erreiche also zumindest mal den Server, aber ich kann natürlich nicht zugreifen. Welche Meldung bekommst du?
    Nochmals: wenn der PC nicht mit dem telnet Befehl an den Server kommt, dann kann auch kein anderes Programm da dran und dann zeigt natürlich TB auch keine Reaktion. Ursache kann da eine Firewall, ein Router oder irgendeine Schutzsoftware sein.
    Wenn man mit telnet aber an den Server kommt, siehe meine Meldung, Outlook auch senden kann aber TB nicht, dann ist TB blockiert. DAs kann dann am Donnervogel liegen, aber auch und wahrscheinlicher an einer Schutzsoftware und ich vermute, dass dein

    Zitat von "Heinz"

    Kaspersky Pure

    zwar von dir deinstalliert wurde, aber leider seine Machenschaften nicht.
    Also:
    1. versuche es noch mal mit telnet und poste die Meldung im Wortlaut.

    Zitat von "haeschli"

    Ich habe eigentlich keine Lust alles zu deinstallieren und neu zu installieren

    das würde auch vermutlich nicht viel bringen, da Fehler meist im Profil liegen und TB das dabei nicht ändert.

    2. erstelle mit dem Profilmanager einfach ein neues Profil und lege nur ein Konto an und teste, das alte Profil wird dabei nicht angetastet und kann später dann einfach weiter verwendet werden. Näheres unter Punkt 11 der Anleitung

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • k.neu
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    • 28. Oktober 2010 um 19:11
    • #27

    Hallo mrb,

    Zitat

    Du hast genau hingeschaut? Wer schrieb denn:
    Server: securesmtp.t.online.de, Port 587


    Sorry, das hatte ich falsch interpretiert.(siehe Ende der Antwort)
    Übrigens: Was soll an 'securesmtp.t.online.de, Port 587' nicht stimmen? Port 587 funktioniert genauso gut wie Standardport 25, mit dem ich vor einiger Zeit mal Probleme hatte. Seitdem nutze ich Port 587 ohne Probleme. Natürlich habe ich im Laufe der Fehlersuche es auch wieder mit Port 25 versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Zitat

    Und was steht in meiner ersten Antwort????
    Poste die genauen Servereinstellungen für SMTP.


    Würde ich gerne tun, wenn ich wüsste, wie man in diesem Forum die Screenshots der Einstellungen hochladen kann. Habe noch keine Möglichkeit gefunden.

    Zitat

    Ist der SMTP-Server dem richtigen Konto zugeordnet?


    Ja!!

    Zitat

    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Alles vorhanden. Wurden aber u.a. im Verlauf der Fehlersuche ohne Erfolg deaktiviert.

    Zitat

    Erkennst du deinen eigenen Text nicht wieder?


    Bitte keine Polemik! So etwas kann schon passieren; insbesondere wenn Antworten ohne Ansprache des Adressaten an verschiedene Fragesteller gegeben werden, die Fragen zu sehr ähnlichen Problemen/Fehlern gestellt haben.

    Gruß Klaus

  • mrb
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    • 29. Oktober 2010 um 14:50
    • #28
    Zitat

    So etwas kann schon passieren;


    Akzeptiert, kann mir auch passieren.

    Zitat

    insbesondere wenn Antworten ohne Ansprache des Adressaten an verschiedene Fragesteller gegeben werden,


    Ja und ich überlege mir auch, ob ich bei mehreren verschiedenen Fragen überhaupt noch antworten soll.

    Gruß

  • graba
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    • 29. Oktober 2010 um 15:44
    • #29

    Hallo,

    Zitat von "k.neu"


    Würde ich gerne tun, wenn ich wüsste, wie man in diesem Forum die Screenshots der Einstellungen hochladen kann. Habe noch keine Möglichkeit gefunden.


    :arrow:http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • k.neu
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    • 30. Oktober 2010 um 18:51
    • #30

    Hallo mrb + graba
    danke für die freundliche Antwort(mrb) und den Hinweis zum Hochladen von Bildern/Screenshots(graba), was ich aber zwischenzeitlich auch schon gefunden hatte.

    Zitat

    Poste die genauen Servereinstellungen für SMTP

    Hier ist nun die gewünschte SMTP-Einstellung:

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genügt das oder sind noch mehr Konto-Einstellungen gewünscht?

    Jetzt die neueste Situation:

    Gestern wurde bei mir per automatischem Update die Version 3.1.6 installiert.
    Danach habe ich sofort versucht, eine Mail zu senden. Es geschah dasselbe, was ich am Anfang des Threads geschildert habe, nämlich nichts... Kein Versenden möglich, keine Meldung, nichts!!

    Es scheint nun doch wohl sicher zu sein, dass das Update der Anlass für das Problem ist, die Ursache kann aber natürlich auch tiefer liegen. Windows?, Registry?, was auch immer.

    Automatisches Update ist lt. Beschreibung standardmäßig im TB konfiguriert und soll zwar eine Bestätigung für die Installation anfordern, tat es aber nicht. Ein ganz kurzes PopUp informierte nur über die bereits laufende Installation. Danach ist dann kein Versenden mehr möglich.

    Ich habe also wieder(jetzt zum vierten Mal!), wie im Eingangsbeitrag beschrieben, TB 'total' de- und dann neu installiert. Danach funktioniert auch das Versenden sofort wieder.
    Zwar ist diese Prozedur kein Riesenaufwand(mit Übung keine 30 Minuten), aber es kann doch nicht sein, dass TB nach jedem Update neu installiert werden muss! Deswegen möchte ich, dass zunächst keine weiteren Updates installiert werden. Dazu müsste ich das standardmäßig automatische Update deaktivieren. Habe aber bisher keine Stelle gefunden, wo oder wie das möglich ist.
    Frage also: Wie aut. Update deaktivieren??

    Gruß Klaus

  • graba
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    • 30. Oktober 2010 um 19:09
    • #31

    Hallo Klaus,

    Zitat von "k.neu"


    Frage also: Wie aut. Update deaktivieren??


    schau mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Update ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • k.neu
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    • 30. Oktober 2010 um 20:16
    • #32
    Zitat

    schau mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Update ...

    Danke graba, ganz schön blamabel..... Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Klaus

  • mrb
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    • 30. Oktober 2010 um 22:12
    • #33
    Zitat

    Genügt das oder sind noch mehr Konto-Einstellungen gewünscht?

    Ich habe noch nie dort ein EbayKonto gesehen.
    Sind das Feeds oder wie hast du das erstellt?

    Zitat

    Gestern wurde bei mir per automatischem Update die Version 3.1.6 installiert.
    Danach habe ich sofort versucht, eine Mail zu senden. Es geschah dasselbe, was ich am Anfang des Threads geschildert habe, nämlich nichts... Kein Versenden möglich, keine Meldung, nichts!!


    Eigentlich ist das ein typischer Firewall-Fehler. Nach einem Update muss (außer bei der Windowsfirewall in XP) das Programm neu freigegeben werden.
    Welches Sicherheitsprogramm hast du?
    Ich wüsste sonst keinen Grund, warum nach einem Update keine Verbindung zustande kommt, das ja im TB-Profil nichts dadurch verändert wird.

    Zitat

    Ich habe also wieder(jetzt zum vierten Mal!), wie im Eingangsbeitrag beschrieben, TB 'total' de- und dann neu installiert


    Das ist sehr merkwürdig und dürfte nicht sein. Darf man fragen, welche TB-Version du dafür verwendet hast? Du hast sie ja sicher heruntergeladen oder eine alte verwendet?
    Gruß

  • k.neu
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    • 30. Oktober 2010 um 23:56
    • #34

    Hallo mrb,

    Zitat

    Ich habe noch nie dort ein EbayKonto gesehen.
    Sind das Feeds oder wie hast du das erstellt?

    Es handelt sich schlicht um ein zweites E-Mail-Konto bei T-Online mit zweiter Adresse, das ich einfach eBay-Konto genannt habe und ausschließlich für die Kommunikation mit eBay benutze. Überhaupt nichts Besonderes.

    Zitat

    Welches Sicherheitsprogramm hast du?

    Firewall von WIIN 7, AV von Kaspersky(KAV 2011)

    Zitat

    Darf man fragen, welche TB-Version du dafür verwendet hast? Du hast sie ja sicher heruntergeladen oder eine alte verwendet?

    Habe 3.1.6 ganz normal heruntergeladen und installiert.

    Gruß Klaus

  • mrb
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    • 31. Oktober 2010 um 10:54
    • #35

    Dann hast du also doch zwei Konten.
    Ich nehme mal es handelt sich dabei nicht um eine Alias Mailadresse sondern um ein getrenntes Konto (verschiedener Benutzername), denn sonst hättest du es nicht erstellen können, weil sich TB weigert, das Konto zu erstellen.
    Schau bitte mal bei Google nach: es gibt ein Kaspersky-Entfernungstool, führe das mal aus.
    Gruß

  • haeschli
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    • 31. Oktober 2010 um 15:06
    • #36

    Hallo

    Den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird gibt es bei mir nicht!!

    Grüsse
    Heinz

  • mrb
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    • 31. Oktober 2010 um 16:49
    • #37

    haeschli,
    könnte es sein, dass du in den Ordneroptionen dir keine Systemordner/-dateien anzeigen lässt?
    Suche mal auf deinem System nach dem Ordner "Profiles", findest du den?
    Falls ja welchen Pfad hat er? Normalerweise müsste es zwei davon geben.

    Gruß

  • k.neu
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    • 31. Oktober 2010 um 18:02
    • #38

    Hallo mrb,

    Zitat

    Schau bitte mal bei Google nach: es gibt ein Kaspersky-Entfernungstool, führe das mal aus.

    Das Tool KAVREMOVER habe ich schon länger. Von der Total-Deinstallation von KAV verspreche ich mir für dieses Problem allerdings kaum etwas. Werde es aber mangels weiterer Ideen trotzdem mal versuchen. Manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen.....

    Gruß Klaus

  • haeschli
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    • 1. November 2010 um 14:24
    • #39

    Habe den Ordner gefunden. Soll man gen ganzen Ordner oder reicht es den Ordner Profile rauszuspeichern?

    Uebrigens nachdem ich alles aber auch wirklich alles von TB deinstalliert, gelöscht und TB neu installiert habe, kann ich auch wieder emails senden.

    Weiss nicht ob es mit Kaspersky oder dem Update von TB oder nur auf Windows 7 zu tun hat.

    Grüsse Heinz

  • mrb
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    • 1. November 2010 um 20:17
    • #40
    Zitat

    Habe den Ordner gefunden. Soll man gen ganzen Ordner oder reicht es den Ordner Profile rauszuspeichern?


    Ich würde den kompletten Ordner Thunderbird sichern, weil sich dort auch die Datei profiles.ini befindet, die könnte man noch einmal gebrauchen. Das Mehr an Speicherplatz dafür ist minimal.
    Für Sicherungen aller Einstellungen, Mails usw. reicht aber das Profil selbst (das mit der achtstelligen Zeichenfolge gefolgt von (meistens) .default ) aus.

    Gruß

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