Das aktive Nachrichten-Fenster nicht mehr angezeigt.

  • hallo,


    mein problem ist urplötzlich aufgetreten. ich habe die version 3.1.5


    die nachrichten werden im vorschaufenster regulär angezeigt, wenn ich dann jedoch auf "antworten" klicke, und sich die nachricht in einem neuen fenster öffnet, ist das textfenster leer und nicht mehr anklickbar. den adressaten und den betreff kann ich ändern, im textfenster ändert sich jedoch nichts. auch ein cursor tritt nicht auf, wenn ich reinklicke. des selbe bild bietet sich, wenn ich eine nachricht neu verfassen möchte.


    hat jemand 'ne ahnung woran es liegt?


    vielen dank schonmal.

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Da könnte ein Add-On ungemütlich geworden sein. Versuch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest, unter Windows Startmenü, Programme, Mozilla Thunderbird und dort Mozilla Thunderbird abgesicherter Modus.

  • "Rothaut" schrieb:

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Da könnte ein Add-On ungemütlich geworden sein. Versuch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du thunderbird im abgesicherten Modus startest, unter Windows Startmenü, Programme, Mozilla Thunderbird und dort Mozilla Thunderbird abgesicherter Modus.


    hallo - ja, es passiert auch, wenn ich es im safe modus starte ... hm.