Signatur - Weblink-Beschreibung des Links [erl.]

• Thunderbird 3.1- Kontoart POP-Win Xp

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden...

Mein Problem:

Ich möchte 2 Links in einer Signatur unterbringen. Diese sollen aber nicht http://ww.blabla.d sein, sondern anklickbare Links mit zb. Hier ist unsere Seite. Dazu möchte ich trotzdem meine Adresse darunter weiterhin haben.

Das Ganze soll so aussehen:

Projekt 1 (anklickbarer Link)
    Projekt 2 (anklickbarer Link)
    Meine Adresse

Wie ich eine Signatur mit der Adresse erstelle ist mir klar. Sprich mit dem Editor eine .txt. Datei erstellen und im Konto einfügen. Nur wie das mit den anklickbaren Links funktionieren soll ?!?

Vielleicht weiss einer Rat. Die Hilfe von TB ist zwar nett, aber für einen Laien wie mich etwas unverständlich.

Vielen Dank

• Hallo,
    angenommen du erstellst diese Signatur in TB selbst.
    Du öffnest eine HTML-Verfassenfenster (welches über dem Nachrichtenfeld eine Formatierungsleiste für fett, schräg, Schrift, Größe usw. hat.

Du möchtest, dass das Wort "hier" beim Empfänger einen Link öffnet.
    Du gehst dazu im Verfassenfenster auf "Einfügen, Link..."
    Gibst in das oberer Feld "hier " ein und in das untere z.B.

Code
    http://www.thunderbird-mail.de

Heraus käme beim Empfänger dann dieses:
    hier

Dumm aber gewollt ist, dass du selbst den Link im Verfassenfenster nicht überprüfen kannst, dafür aber im Postausgang (die Mail über "später senden" versenden) oder nach dem Versenden im Ordner "Gesendet". Dort kannst du die Probe machen.
    Wenn alles OK ist und die Signatur fertig, speichere diese unter Datei, "speichern als", "Datei" und wählst dort die Dateiendung *.html aus.
    Diese Datei gibst du später als Pfad in den Servereinstellungen des Kontos an, indem du dort "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" anhakst und den Pfad in das Feld darunter einträgst.

Ist das jetzt genau genug?

Gruß