Temp-Verzeichnis für Anhänge ändern

  • Hallo,


    ist es möglich, das Standard-Temp-Verzeichnis für Anhänge zu ändern?


    Ihr kennt sicherlich das leidige Problem:


    Es werden direkt aus der Mail Dateien geöffnet und geändert. Und nach dem Schließen weiss niemand wo die bearbeitete Datei hin ist.
    Ist es möglich, dieses Verzeichnis zu ändern?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo,

    Zitat

    Es werden direkt aus der Mail Dateien geöffnet und geändert.


    Genau das sollte man eben nicht tun und es sich abgewöhnen.
    Es gibt nämlich Fälle, bei denen die Datei am nächsten Tag unauffindbar war.
    Ich glaube nicht, dass sich der Temp-Pfad, ohne in das Programm einzugreifen, ändern lässt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kann es sein, dass das der Standard-Temppfad aus den Windows-Einstellungen ist?
    Den möchte ich natürlich nicht ändern.


    Natürlich sollte man sich das abgewöhnen, aber sag das mal den Kolleginnen, die grad mal schaffen Thunderbird zu öffnen.
     :wall:

  • Verstehe. ;)

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw