netbook-problem - zu kleine Anzeige

  • Ich verwende TB3.09 auf einem 10-zoll netbook unter ubuntu. Mir ist nun aufgefallen, dass ich z.B. unter Bearbeiten/Kontoeinstellungen/Servereinstellungen kein Lokales Verzeichnis eingeben kann, da kein Zugriff auf das Eingabefeld möglich ist. Dies ist zu weit unten, und eine Scrollmöglichkeit ist hier nicht vorgesehen, wie bei den anderen Einstellungen auch.


    Ursprünglich wollte ich bei den Servereinstellungen TB zu einstellen, dass die Nachrichten auf dem Server verbleiben. Aber auch dieses Feld kann ich nicht finden


    Wie komme ich an die Eingabefelder ran?

  • Hallo und guten Abend,


    die Suche findet netbook anzeige und dabei einen Link zu Thunderbird Einstellung 2.0.0.22 - kaputte Anzeige ? und Netbook Bildschirm zu klein [erledigt]


    Vielleicht hilft dir das.


    Btw: die Versionsdaten in deiner Signatur stimmen nicht. Aber dort sind sie sowieso nicht so sinnvoll, denn wenn du sie änderst, stimmen sie nicht mehr mit den Problemen in deinen alten Threads überein. Lieber immer im ersten Beitrag eines Problems neu nennen.

  • Leider führten beide threads nicht zum Erfolg. Eine Veränderung des themes brachte das Feld nicht zum Vorschein.
    Ich denke, es ist ein Programmierproblem von TB. Es fehlt das Scroll-Feld bei der Eingabe der Servereinstellungen und aller anderen Karteikarten. Auf jeden Fall ist es auf meinem netbook nicht möglich, die Nachrichten auf dem Server zu belassen.