1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Liest meine Inbox nicht mehr [erl.]

  • Alex B
  • October 28, 2010 at 10:49 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Alex B
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Oct. 2010
    • October 28, 2010 at 10:49 AM
    • #1

    Hallo,
    ich nutze den neuesten TB 3.1.5 und musste gestern feststellen, dass meine gesamten Mails im Hauptkonto,
    die sich noch im Eingang befanden, nicht mehr angezeigt werden, d.h. der Ordner Eingang ist leer.

    Es handelt sich um ein POP-Konto, das OS ist Windows Vista Ultimate 64bit.
    Bisher gab es nie Probleme, nun das erste. Dabei wurde der PC nicht resettet, es gab keinen Stromausfall etc.

    Habe mich nun in die Tiefen meines PCs vorgearbeitet und die Ordner meiner Mailkonten (alle unter einem Profil) gefunden. Die Datei 'Inbox' (ohne Endung) ist vorhanden, mit einem Editor finde ich auch meine
    vermissten Mails.

    Jetzt habe ich versucht, diese 'Inbox' einfach einem anderen Konto unterzujubeln, aber das funktioniert nicht. Auch hier wird mir dann ein leerer Posteingang angezeigt.

    Der Import funktioniert auch nicht.

    Ich verzweifle. Weiss jemand, wie ich wieder an meine Mails komme?

    Vielen Dank im voraus.

  • muzel
    Guest
    • October 28, 2010 at 11:22 AM
    • #2

    Hallo,
    ich gehe davon aus, daß du vor Beginn deiner Experimente mit der Inbox eine Datensicherung gemacht hast - wenn nicht, dann mach das jetzt und in Zukunft regelmäßig. Schalte das automatische Komprimieren der Ordner vorübergehend aus, falls aktiviert.
    Wie hast du versucht, die Datei zu importieren?
    Versuch zunächst mal, die Datei an Ort und Stelle zu lassen, und such mit dem Editor nach X-Mozilla-Status in der Inbox. Dieser ist hier erklärt. Mit Suchen und Ersetzen sollte es möglich sein, gelöschte Mails wieder herzustellen.
    Die Datei Inbox.msf "neben" der Inbox kannst du löschen.
    HTH, muzel

  • Alex B
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    28. Oct. 2010
    • October 29, 2010 at 9:00 PM
    • #3

    Hallo muzel,

    danke für den entscheidenden Tipp. :les:
    Da der Posteingang recht gross war, versagten notepad und Office-Writer.
    Ich habe es dann 'scheibchenweise' versucht und einzelne Mails wieder rekonstruiert.
    Nach stundenlangem Arbeiten waren dann wieder einzelne Mails plötzlich verschwunden. :redface:

    Ich habe nun ein neues Konto angelegt, das alte gelöscht.
    Mit ultraedit habe ich den X-Mozilla-Status auf 0001 in der kompletten Inbox-Datei gesetzt,
    sie in den neuen Kontoordner kopiert und SUPI: alles wieder da. :zustimm:

    Also nochmals herzlichen Danke !!!!!

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 30, 2010 at 12:23 AM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "Alex B"


    Da der Posteingang recht gross war...


    du solltest unbedingt darauf achten, dass der Posteingang möglichst klein gehalten wird.
    :arrow: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das ... r_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ant ... t_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dat ... _vorbeugen
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/... dexdateien

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™