TB Liest meine Inbox nicht mehr [erl.]

  • Hallo,
    ich nutze den neuesten TB 3.1.5 und musste gestern feststellen, dass meine gesamten Mails im Hauptkonto,
    die sich noch im Eingang befanden, nicht mehr angezeigt werden, d.h. der Ordner Eingang ist leer.


    Es handelt sich um ein POP-Konto, das OS ist Windows Vista Ultimate 64bit.
    Bisher gab es nie Probleme, nun das erste. Dabei wurde der PC nicht resettet, es gab keinen Stromausfall etc.


    Habe mich nun in die Tiefen meines PCs vorgearbeitet und die Ordner meiner Mailkonten (alle unter einem Profil) gefunden. Die Datei 'Inbox' (ohne Endung) ist vorhanden, mit einem Editor finde ich auch meine
    vermissten Mails.


    Jetzt habe ich versucht, diese 'Inbox' einfach einem anderen Konto unterzujubeln, aber das funktioniert nicht. Auch hier wird mir dann ein leerer Posteingang angezeigt.


    Der Import funktioniert auch nicht.


    Ich verzweifle. Weiss jemand, wie ich wieder an meine Mails komme?


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, daß du vor Beginn deiner Experimente mit der Inbox eine Datensicherung gemacht hast - wenn nicht, dann mach das jetzt und in Zukunft regelmäßig. Schalte das automatische Komprimieren der Ordner vorübergehend aus, falls aktiviert.
    Wie hast du versucht, die Datei zu importieren?
    Versuch zunächst mal, die Datei an Ort und Stelle zu lassen, und such mit dem Editor nach X-Mozilla-Status in der Inbox. Dieser ist hier erklärt. Mit Suchen und Ersetzen sollte es möglich sein, gelöschte Mails wieder herzustellen.
    Die Datei Inbox.msf "neben" der Inbox kannst du löschen.
    HTH, muzel

  • Hallo muzel,


    danke für den entscheidenden Tipp. :les: 
    Da der Posteingang recht gross war, versagten notepad und Office-Writer.
    Ich habe es dann 'scheibchenweise' versucht und einzelne Mails wieder rekonstruiert.
    Nach stundenlangem Arbeiten waren dann wieder einzelne Mails plötzlich verschwunden. :redface:


    Ich habe nun ein neues Konto angelegt, das alte gelöscht.
    Mit ultraedit habe ich den X-Mozilla-Status auf 0001 in der kompletten Inbox-Datei gesetzt,
    sie in den neuen Kontoordner kopiert und SUPI: alles wieder da. :zustimm:


    Also nochmals herzlichen Danke !!!!!