1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB Liest meine Inbox nicht mehr [erl.]

  • Alex B
  • 28. Oktober 2010 um 10:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alex B
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2010
    • 28. Oktober 2010 um 10:49
    • #1

    Hallo,
    ich nutze den neuesten TB 3.1.5 und musste gestern feststellen, dass meine gesamten Mails im Hauptkonto,
    die sich noch im Eingang befanden, nicht mehr angezeigt werden, d.h. der Ordner Eingang ist leer.

    Es handelt sich um ein POP-Konto, das OS ist Windows Vista Ultimate 64bit.
    Bisher gab es nie Probleme, nun das erste. Dabei wurde der PC nicht resettet, es gab keinen Stromausfall etc.

    Habe mich nun in die Tiefen meines PCs vorgearbeitet und die Ordner meiner Mailkonten (alle unter einem Profil) gefunden. Die Datei 'Inbox' (ohne Endung) ist vorhanden, mit einem Editor finde ich auch meine
    vermissten Mails.

    Jetzt habe ich versucht, diese 'Inbox' einfach einem anderen Konto unterzujubeln, aber das funktioniert nicht. Auch hier wird mir dann ein leerer Posteingang angezeigt.

    Der Import funktioniert auch nicht.

    Ich verzweifle. Weiss jemand, wie ich wieder an meine Mails komme?

    Vielen Dank im voraus.

  • muzel
    Gast
    • 28. Oktober 2010 um 11:22
    • #2

    Hallo,
    ich gehe davon aus, daß du vor Beginn deiner Experimente mit der Inbox eine Datensicherung gemacht hast - wenn nicht, dann mach das jetzt und in Zukunft regelmäßig. Schalte das automatische Komprimieren der Ordner vorübergehend aus, falls aktiviert.
    Wie hast du versucht, die Datei zu importieren?
    Versuch zunächst mal, die Datei an Ort und Stelle zu lassen, und such mit dem Editor nach X-Mozilla-Status in der Inbox. Dieser ist hier erklärt. Mit Suchen und Ersetzen sollte es möglich sein, gelöschte Mails wieder herzustellen.
    Die Datei Inbox.msf "neben" der Inbox kannst du löschen.
    HTH, muzel

  • Alex B
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Okt. 2010
    • 29. Oktober 2010 um 21:00
    • #3

    Hallo muzel,

    danke für den entscheidenden Tipp. :les:
    Da der Posteingang recht gross war, versagten notepad und Office-Writer.
    Ich habe es dann 'scheibchenweise' versucht und einzelne Mails wieder rekonstruiert.
    Nach stundenlangem Arbeiten waren dann wieder einzelne Mails plötzlich verschwunden. :redface:

    Ich habe nun ein neues Konto angelegt, das alte gelöscht.
    Mit ultraedit habe ich den X-Mozilla-Status auf 0001 in der kompletten Inbox-Datei gesetzt,
    sie in den neuen Kontoordner kopiert und SUPI: alles wieder da. :zustimm:

    Also nochmals herzlichen Danke !!!!!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Oktober 2010 um 00:23
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Alex B"


    Da der Posteingang recht gross war...


    du solltest unbedingt darauf achten, dass der Posteingang möglichst klein gehalten wird.
    :arrow: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das ... r_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ant ... t_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dat ... _vorbeugen
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/... dexdateien

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™