Nachrichten erneut vom Server abrufen? [erl.]

  • Hallo in die Runde,


    ich habe folgende Frage: besteht die Möglichkeit die im TB gelöschten Nachrichten (es waren nur die Kopfzeilen) erneut vom Postfach vollständig abzurufen?
    Es handelt sich um TB 3.1.5 und POP3 Konto bei gmx.


    Danke im Voraus für jede Hilfestellung.

  • Hallo witsol


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Lösche die Datei popstate.dat im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... (siehe Punkt 11 der Anleitung)
    Aber Achtung: es werden alle Mails aus dem Posteingang neu geladen.
    Und wenn du die Option angehakt hast, dass Nachrichten beim Löschen im Posteingang auch auf dem Server gelöscht werden sollen, dann...

  • HAllo witsol und willkommen im TB-Forum,


    alternative kannst Du versuchen die gelöschte Nachricht auch wieder herzustellen. Wenn Du mal in unsere Suchfunktion Recover Deleted Messages eingibst, findest Du garantiert den Link zum entsprechenden AddOn.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo und guten Morgen,


    slengfe :
    auch wenn ich dir hier

    Zitat von "slengfe"


    alternative kannst Du versuchen die gelöschte Nachricht auch wieder herzustellen. Wenn Du mal in unsere Suchfunktion Recover Deleted Messages eingibst, findest Du garantiert den Link zum entsprechenden AddOn.

    nur ungern widerspreche, würde mich schon interessieren, wie du das in dieser Situation

    Zitat von "witsol"

    besteht die Möglichkeit die im TB gelöschten Nachrichten (es waren nur die Kopfzeilen)

    realisierst... :mrgreen:

  • Hallo,


    vielen Dank für die rasche und kompetente Hilfe.
    Alles hat wunderbar geklappt, und meine Begeisterung für TB kann nun ungehindert weiter wachsen.


    MfG WitSol