Antwort auf Eingangsmail anzeigen

  • Antwortet man auf eine E-Mail erscheint in der Betreffspalte ein violetter Pfeil. Man sieht also, dass man schon eine Antwort auf die E-Mail geschrieben hat. Aber wie kommt man nun zu dieser E-Mail. Man sieht ja nicht WANN die Antwort gesendet wurde, es ist also sehr schwierig diese ausgehende E-Mail wieder zu finden. Wäre es nicht äußerst praktisch, wenn man durch einen Klick auf diesen Pfeil - oder irgendwie sonst - direkt zur Antwort springen könnte?
    Falls das irgendwie anders geht - und ich es nur noch nicht herausgefunden habe - wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Wenn nicht - wie macht ihr das? Ich denke eigentlich müsste diese Funktion doch JEDER Benutzer vermissen.
    Viele Grüße
    Ralph

  • Hallo!


    Es gibt ein Add-on, dass einem "Im Themenbaum anzeigen" als Option anbietet im Nachrichtenfenster. Aber ich finde leider gerade nicht heraus, welches es ist.

  • Danke für den Tipp mit "In Themenbaum anzeigen". Die Funktion habe ich in meinem TB 3.1.5 gefunden, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht klicke oder direkt mit der Kurztastenkombination [Strg]-[Umschalt]-[o] - und ich glaube es ist keine Add-On-Funktion. Im dann angezeigten Themenbaum werden nicht nur die Eingangsmails, sondern auch meine Ausgangsmails mit angezeigt - im Unterschied zur "normalen" Themenbaumanzeige.


    Sehr hilfreich!


    Nun wäre es noch toll, wenn man eine Beziehung zwischen mehreren Mails herstellen könnte.
    Beispiel: Kunde fragt bei X ein Produkt an. X fragt seinen Vorlieferanten an. X erhält von seinem Vorlieferanten eine Antwort. X sendet dem Kunden eine Antwort. Aus Sicht des X wäre es schön, eine Beziehung zwischen der Anfrage des Kunden und der Anfrage an den Vorlieferanten herzustellen. Die anderen Beziehungen sind Antworten auf Mails und werden somit im Themenbaum angezeigt.
    In Verbindung mit XNote hätte man dann schon so etwas wie ein kleines CRM :mrgreen:

  • Hallo,
    vielleicht hilft dir dieses Add-on weiter:
    ThreadVis


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi RalphGL,


    da musste du sicherlich unter die Add-on Programmierer gehen. ;-) Kannst du nicht mit Ordnern + Filtern oder mit Schlagwörtern "z. B. "Vorgang Bau Endlager") arbeiten?


    LG


    Bebbi