Verschobene Nachrichten im Lokale Ordner verschwunden

  • Ich arbeite mit TB 3.1.6 - Windows7 und 1x POP und 1xIMAP-Konto.
    Ich mußte in den letzten 4 Wochen 2mal auf einen neuen Laptop umziehen. Nachdem TB vorinstalliert und im neuen Profil bereits Nachrichten im Posteingang waren habe ich mit Hilfe des Forums (vielen Dank) soweit alles wieder herstellen können. Inzwischen hatte mein Provider auf IMAP gewechselt. Da das neu für mich war und ich mich erst mit anderen Programmen und Backups beschäftigen musste hatten sich dann schnell 350 neue Nachrichten angesammelt. Vor einer Sicherung des neuen Profils wollte ich erst mal den TB organisieren, Unterordner anlegen usw. Wie gesagt, v-o-r einer Sicherung - ich weiß. Aber nach dem Motto "ein Backup ist was für Weicheier" habe ich gleich mal versucht, ein paar unwichtige Nachrichten in den lokalen Ordner zu verschieben. Klappt. Also wollte ich gleich mal den Posteingang "richtig" bereinigen und habe die restlichen Nachrichten ebenfalls verschoben. Und nun sind sie weg. Inbox-Datei geöffnet, X-Mozilla-Status auf 0001 gesetzt, .msf-files gelöscht - nichts. Im Profil ist im ImapMail-Verzeichnix eine inbox-Datei, die anscheinend alle Nachrichten enthält, jedoch erscheinen sie nicht. Kann mir geholfen werden? Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,

    Zitat

    Im Profil ist im ImapMail-Verzeichnix eine inbox-Datei, die anscheinend alle Nachrichten enthält, jedoch erscheinen sie nicht.


    Durch Verschieben werden bekanntlich in TB keine Mails gelöscht, im Gegenteil sie verdoppeln sich.
    Du müsstest also in den jeweiligen inbox-Dateien (die ohne Endung) die Mails im Texteditor wiederfinden.
    Wenn sie dort nicht mehr aufzufinden sind (also in beiden Ordnern) sind sie unwiderruflich weg. Das ist dir ja auch klar.
    Alternativ benutze mal das Add-on RecoverDeletedMessages, dann brauchst du keinen Editor mehr.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das Export/Import-Tool nicht mit TB 3.1.6.

  • Verzeihung, zu schnell auf Absenden geklickt.
    Ja, die inbox-Datei ist vorhanden, enthält die Nachrichten, Mozilla-Status ist 0001, msf-file ist gelöscht, Nachrichten erscheinen trotzdem nicht. Noch eine Idee ???? Danke und Gruß

  • Zitat

    Leider funktioniert das Export/Import-Tool nicht mit TB 3.1.6.


    Erstens hatte ich das gar nicht gepostet, und zweitens ginge es trotzdem.


    Wie hast du es denn installiert, so wie es in den Anleitungen steht??
    Ich habe noch nie erlebt, dass von der verlinkten Seite ein Add-on nicht installierbar ist.
    Wenn ich es nicht extra dazuschreibe, sind alle Links und Add-ons von mir getestet.

    Zitat

    msf-file ist gelöscht


    Hattest du vorher TB geschlossen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh Verzeihung, da hatte ich noch einen anderen Forenbeitrag offen und das falsche Add-on gepostet. Das recover deleted messages "funktioniert" und stellt lt. Meldung in der Fußleiste auch mails in einem separaten Ordner wieder her, jedoch bleiben die Nachrichten verschwunden :( .

  • Nochmal Verzeihung, schon wieder zu schnell geklickt.


    "mrb" schrieb:

    Hattest du vorher TB geschlossen?


    Ja, habe vor jeder Aktion geschlossen.

  • Tut mir leid für dich, aber sehe dann keine weitere Möglichkeit, die Mails wiederzufinden.


    Gruß


    edit: verdammte deutsch Rechtschreibung, seit 2006 wird "Leid tun" wieder klein geschrieben.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()