1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Verschobene Nachrichten im Lokale Ordner verschwunden

  • sa-mom
  • 30. Oktober 2010 um 13:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 13:20
    • #1

    Ich arbeite mit TB 3.1.6 - Windows7 und 1x POP und 1xIMAP-Konto.
    Ich mußte in den letzten 4 Wochen 2mal auf einen neuen Laptop umziehen. Nachdem TB vorinstalliert und im neuen Profil bereits Nachrichten im Posteingang waren habe ich mit Hilfe des Forums (vielen Dank) soweit alles wieder herstellen können. Inzwischen hatte mein Provider auf IMAP gewechselt. Da das neu für mich war und ich mich erst mit anderen Programmen und Backups beschäftigen musste hatten sich dann schnell 350 neue Nachrichten angesammelt. Vor einer Sicherung des neuen Profils wollte ich erst mal den TB organisieren, Unterordner anlegen usw. Wie gesagt, v-o-r einer Sicherung - ich weiß. Aber nach dem Motto "ein Backup ist was für Weicheier" habe ich gleich mal versucht, ein paar unwichtige Nachrichten in den lokalen Ordner zu verschieben. Klappt. Also wollte ich gleich mal den Posteingang "richtig" bereinigen und habe die restlichen Nachrichten ebenfalls verschoben. Und nun sind sie weg. Inbox-Datei geöffnet, X-Mozilla-Status auf 0001 gesetzt, .msf-files gelöscht - nichts. Im Profil ist im ImapMail-Verzeichnix eine inbox-Datei, die anscheinend alle Nachrichten enthält, jedoch erscheinen sie nicht. Kann mir geholfen werden? Vielen Dank im Voraus.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2010 um 13:54
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Im Profil ist im ImapMail-Verzeichnix eine inbox-Datei, die anscheinend alle Nachrichten enthält, jedoch erscheinen sie nicht.


    Durch Verschieben werden bekanntlich in TB keine Mails gelöscht, im Gegenteil sie verdoppeln sich.
    Du müsstest also in den jeweiligen inbox-Dateien (die ohne Endung) die Mails im Texteditor wiederfinden.
    Wenn sie dort nicht mehr aufzufinden sind (also in beiden Ordnern) sind sie unwiderruflich weg. Das ist dir ja auch klar.
    Alternativ benutze mal das Add-on RecoverDeletedMessages, dann brauchst du keinen Editor mehr.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. Oktober 2010 um 15:45)

  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 15:21
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das Export/Import-Tool nicht mit TB 3.1.6.

  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 15:26
    • #4

    Verzeihung, zu schnell auf Absenden geklickt.
    Ja, die inbox-Datei ist vorhanden, enthält die Nachrichten, Mozilla-Status ist 0001, msf-file ist gelöscht, Nachrichten erscheinen trotzdem nicht. Noch eine Idee ???? Danke und Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2010 um 15:46
    • #5
    Zitat

    Leider funktioniert das Export/Import-Tool nicht mit TB 3.1.6.


    Erstens hatte ich das gar nicht gepostet, und zweitens ginge es trotzdem.

    Wie hast du es denn installiert, so wie es in den Anleitungen steht??
    Ich habe noch nie erlebt, dass von der verlinkten Seite ein Add-on nicht installierbar ist.
    Wenn ich es nicht extra dazuschreibe, sind alle Links und Add-ons von mir getestet.

    Zitat

    msf-file ist gelöscht


    Hattest du vorher TB geschlossen?
    Gruß

  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 16:19
    • #6

    Oh Verzeihung, da hatte ich noch einen anderen Forenbeitrag offen und das falsche Add-on gepostet. Das recover deleted messages "funktioniert" und stellt lt. Meldung in der Fußleiste auch mails in einem separaten Ordner wieder her, jedoch bleiben die Nachrichten verschwunden :( .

  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 16:24
    • #7

    Nochmal Verzeihung, schon wieder zu schnell geklickt.

    Zitat von "mrb"

    Hattest du vorher TB geschlossen?

    Ja, habe vor jeder Aktion geschlossen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Oktober 2010 um 11:09
    • #8

    Tut mir leid für dich, aber sehe dann keine weitere Möglichkeit, die Mails wiederzufinden.

    Gruß

    edit: verdammte deutsch Rechtschreibung, seit 2006 wird "Leid tun" wieder klein geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. November 2010 um 10:27)

  • sa-mom
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 31. Oktober 2010 um 16:23
    • #9

    Okay, trotzdem vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™