Keine Rückmeldung trotz abgesichertem Modus

  • Thunderbird Verison 3.1.6.
    Kontoart: POP
    Betriebssystem Win7


    Hallo,
    ich habe versucht mein Email-Chaos mit Thunderbird in den Griff zu bekommen, indem ich von meinem Online-Email bei yahoo auf Thunderbird gewechselt bin. Thunderbird hat problemlos alle Emails vom Server runtergeladen und ich konnte zunächst sehr schön aufräumen. Ich habe viele ca. 200 Emails gelöscht und einige archiviert. Dann hat sich TB plötzlich aufgehängt (keine Rückmeldung) und nach wiederholtem Abbruch mit dem Taskmanager hing sich TB nach jedem Neustart des Programms auf. Selbst nach einem Neustart des Rechners änderte sich nichts. Nach meiner Internetrecherche und dem Lesen einiger Forenbeiträge habe ich dann versucht TB im abgesicherten Modus zu starten. Aber dann hängt er sich auch auf sobald ich eine Mail markiert habe und etwas damit machen will (löschen oder archivieren). Ich bin ziemlich ratlos. Mich belastet die Unübersichtlichkeit meines Posteingangs sehr und war so glücklich eine Lösung gefunden zu haben. Ich würde mich ultra freuen wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße,
    Xeni

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Imho kannst Du Folgendes tun:
    1. Wenn du Deinen Vogel wieder aufbekommst, sofort alle Konten komprimieren, mit Alt d k für das gesamte Konto. Denn bis dahin, sind die Mails, die du gelöscht hast, lediglich zum Löschen markiert und noch nicht physisch entsorgt, was erst durchs Komprimieren geschieht.
    Dann verschiebe alles aus Deinem Postausgang zunächst irgendwoanders hin, am besten in irgendwelche Unterordner oder mal in einen, und setze dann deinen Ordnugstrip fort.
    Denn je größer der Posteingang desto höher die Gefahr, dass der Vogel unregelmäßig fliegt und auch Daten verloren gehen können, denn dieser muss jedesmal beim Mailabruf neu geschrieben werden.
    Zudem verbiete jeglichem Virenscanner den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben abzuscannen bzw. drin zu arbeiten.