1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Rückmeldung trotz abgesichertem Modus

  • xeni
  • 2. November 2010 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xeni
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Nov. 2010
    • 2. November 2010 um 12:30
    • #1

    Thunderbird Verison 3.1.6.
    Kontoart: POP
    Betriebssystem Win7

    Hallo,
    ich habe versucht mein Email-Chaos mit Thunderbird in den Griff zu bekommen, indem ich von meinem Online-Email bei yahoo auf Thunderbird gewechselt bin. Thunderbird hat problemlos alle Emails vom Server runtergeladen und ich konnte zunächst sehr schön aufräumen. Ich habe viele ca. 200 Emails gelöscht und einige archiviert. Dann hat sich TB plötzlich aufgehängt (keine Rückmeldung) und nach wiederholtem Abbruch mit dem Taskmanager hing sich TB nach jedem Neustart des Programms auf. Selbst nach einem Neustart des Rechners änderte sich nichts. Nach meiner Internetrecherche und dem Lesen einiger Forenbeiträge habe ich dann versucht TB im abgesicherten Modus zu starten. Aber dann hängt er sich auch auf sobald ich eine Mail markiert habe und etwas damit machen will (löschen oder archivieren). Ich bin ziemlich ratlos. Mich belastet die Unübersichtlichkeit meines Posteingangs sehr und war so glücklich eine Lösung gefunden zu haben. Ich würde mich ultra freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße,
    Xeni

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. November 2010 um 14:17
    • #2

    Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

    Imho kannst Du Folgendes tun:
    1. Wenn du Deinen Vogel wieder aufbekommst, sofort alle Konten komprimieren, mit Alt d k für das gesamte Konto. Denn bis dahin, sind die Mails, die du gelöscht hast, lediglich zum Löschen markiert und noch nicht physisch entsorgt, was erst durchs Komprimieren geschieht.
    Dann verschiebe alles aus Deinem Postausgang zunächst irgendwoanders hin, am besten in irgendwelche Unterordner oder mal in einen, und setze dann deinen Ordnugstrip fort.
    Denn je größer der Posteingang desto höher die Gefahr, dass der Vogel unregelmäßig fliegt und auch Daten verloren gehen können, denn dieser muss jedesmal beim Mailabruf neu geschrieben werden.
    Zudem verbiete jeglichem Virenscanner den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben abzuscannen bzw. drin zu arbeiten.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™