Archivierte gesendete Mails wieder im Ordner Gesendet!

  • Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum, aber auch schon ein wenig alt. Ich habe wenig Ahnung und verstehe auch die Fachsprache nicht so gut. Hab`t also Mitleid. :cry:
    Mein System: Thunderbird 3.1.6, POP, Windows 7
    Mein Problem:
    Ich habe meine gesendeten Mails archiviert, weil ich sie nicht löschen will. Es wurden automatisch Unterordner der Jahre entsprechend hergestellt. Wenn ich den normalen Ordner "Gesendet" anklicke, werden alle archivierten Mails wieder in den Ordner "Gesendet", als ungelesen kopiert. Es erscheint dann auch die Anzahl der ungelesenen Mails in Klammern. Das dauert und nervt natürlich.
    Dann habe ich einen neuen Ordner "Gesendet 2006-2009" mit Unterordnern entsprechend den Jahren erstellt und die Mails vom Archivordner dahin verschoben. Kein Erfolg!!! :aerger: Dann habe ich noch die Unterordner des Archives gelöscht. Wieder kein Erfolg. Es erscheinen immer wieder die kopierten gesendeten Mails von 2007 und 2008. Warum die nur, weiss wer auch immer.
    Was habe ich falsch gemacht? Weiss jemand Rat?

  • Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Versuch mal, nachdem Du die Mails archiviert hast, den Ordner gesendet zu Komprimieren, Kontextmenü (rechter Mausklick oder Anwendungstaste) k. Schau, ob dann das Problem auch noch auftritt.

  • Hallo Rothaut,
    vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Alle 1350 Mails aus 2007 und 2008 wurden wieder hinzukopiert. Trotzdem Danke.
    Kann man denn das Problem nicht auch direkt an Thunderbird mailen. Weisst Du die Mailadresse?

  • Hallo nochmal!


    Mailadresse gibts nicht, man könnte höchstens einenbugreport in Englisch auf bugzilla schreiben, jedoch bin ich sicher, dass dies kein Bug ist.
    Du könnste noch versuchen, im Ordner gesendet auf Eigenschaften zu gehen und da den Schalter reparieren betätigen.
    Zudem könntest Du auch, wenn es auch nichts nützt, noch thunderbird schließen, und im Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\5wildebuchstaben\mail, gegebenenfalls Unterordner die Dateien mit der Endung .msf löschen. eine Sicherung des ordner Thunderbird vorher auf eine andere partition schadet sicher nicht, würde ich sogar dringendst empfehlen..