Verfassen von Nachrichten geht nicht mehr [erl.]

  • Thunderbird 3.1.6, popmail.t-online, Windows7 Home Premium


    Hallo,
    ich kann keine neuen Nachrichten mehr verfassen. Wenn man auf Verfassen klickt, dann wird ein leerer Dialog geöffnet und Thunderbird steht still. Danach stürzt das Programm ab (klicken auf kreuz mit anschließendem Windows-Dialog "Programm beenden"). Der Dialog "Verfassen" ist manchmal beim ersten Öffnen noch mit den Controls gefüllt, stürzt aber genauso ab, beim nächsten mal ist dann alles weiß.


    Das Weiterleiten funktioniert (mail wird gesendet und kommt an), das Verfassen von neuen Nachrichten nicht. Habe Thunderbird neu installiert, hat nichts gebracht.

  • Zitat von "rai_04"


    Wenn man auf Verfassen klickt, dann wird ein leerer Dialog geöffnet und Thunderbird steht still. Danach stürzt das Programm ab (klicken auf kreuz mit anschließendem Windows-Dialog "Programm beenden"). Der Dialog "Verfassen" ist manchmal beim ersten Öffnen noch mit den Controls gefüllt, stürzt aber genauso ab, beim nächsten mal ist dann alles weiß.


    Hallo :)


    wie sieht es im abgesicherten Modus oder in einem neuen Profil aus?


    Zitat


    Habe Thunderbird neu installiert, hat nichts gebracht.


    Logisch. War Dir langweilig?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo, ich habe ein neues Profil angelegt und eine neues email-konto, dann funktioniert es wieder. Abgesicherter Modus nützt nix.