e-mail Links & Links öffnen Thunderbird & Firefox NICHT ???

  • HILFE !!!


    Wenn ich auf internetseiten eine Mail (Mail-Link) anklicke oder in einer empfangenen Mail ein Internetseiten Link steht und ich diesen Link oder die Mailadresse auf der Internetseite anklicke öffnet Thunderbird Mail verfassen nicht automatisch (bis vor kurzem ging es noch) genauso öffnet Firefox nicht mehr wenn ich ein Link unter Thunderbird anklicke diese gewünschteSeite !!!


    Woran kann das liegen !!!


    Ich bitte um die notwendigen Schritte um diese Einstellungen wieder herzurichten !!!


    Thunderbird läuft unter Win XP bei SP3

  • Hallo,
    an deinem Betriebssystem.
    Es hat den Standardbrowser und den Standardmailklienten nicht korrekt definiert.
    Gib jeweils eines dieser beiden Begriffe in unsere Forensuche ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hatte bis grade seit Wochen dasselbe Problem...alles zigmal gemacht was hier empfohlen wurde..nichts ging. Jetzt habe ich per Suchaktion unter Start und Suchen unter Datei und Ordner Mozilla Thunderbird eingegeben und alles was auftauchte manuell an Ort und Stelle gelöscht, Thunderbird neu installiert und....es funktioniert wieder :P. Viel Glück auch allen anderen mit diesem Problem.
    habe TB 3.1. /POP/Win XP


    Gruß Skymo