Kann keine Mails abrufen, aber senden (?) [erl.]

  • TB 3.1.6, POP, XP
    Hallo!


    Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe TB aktualisiert und seit dem kann ich meine Firmen-Mails nicht mehr abrufen.
    Ich muss dazu sagen, ich arbeite im Aussendienst vom Büro zu Hause aus, deshalb können die "internen" Fachleute mir nur eingeschränkt weiterhelfen.
    Da ich Mails über den Firmenserver versenden kann - nur keine empfange, gehen alle davon aus das ein lokales Rechner-Problem vorliegt.
    Die Einwahl per Web-Mail funktioniert auch - nur nicht über TB.
    Auf anderen Rechnern haben die meine Zugangsdaten nochmal getestet, und es läuft alles sowohl mit IMAP und POP anstandslos.
    Habe auch schonmal die Firewall ausgeschaltet, neu gestartet etc, es tut sich nichts!
    Merkwürdig ist, das ich Mails über TB versenden kann mit den Zugangsdaten/Passwort etc, aber eben keine empfange. :nixweiss:
    Wenn ich an den Einstellungen ein wenig rumspiele und alles wieder schließe kommt auch zunächst unten links
    folgender Hinweis:


    [IMG:http://img823.imageshack.us/img823/8710/fm3z.jpg]


    Dann aber:


    [IMG:http://img266.imageshack.us/img266/6035/fm1x.jpg]


    und:


    [IMG:http://img441.imageshack.us/img441/1796/fm2j.jpg]


    Ich bin am verzweifeln weil ich so natürlich nicht arbeiten kann und hoffe auf schnelle Hilfe.
    Vielen Dank im voraus.

  • Lag an meiner Anti-Viren-Software Bitdefender.
    Keine Ahnung warum oder was sich da geändert hat.
    Bitdefender deinstalliert, schon ging Thunderbird wieder, dann wieder Bitdefender installiert...

  • Hallo,

    "mre" schrieb:

    Lag an meiner Anti-Viren-Software Bitdefender.


    gerade erst vor 2 Tagen habe ich in einem anderen Thread geschrieben: Tja, es glaubt uns ja kaum jemand, wenn wir es wagen, die sog. Sicherheitssoftware als möglichen "Täter" zu nennen. :rolleyes:


    Danke für die Information!