Textbausteine? [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    in der neuen Version von Thunderbird läuft "Quick text" leider nicht mehr.
    Version 3.16 unter XP


    Gibt es da ein anders Add on, mit dem man Textbausteine erstellen und einfügen kann?
    Bin bei der Suche nur auf "Clippings" gestoßen, das läuft bei mir nicht, bzw. ich kanns nicht aufrufen.


    Gruß
    Flensburger

  • Guten Abend!
    Bei mir läuft Quicktext 1.9.10 .1 wunderbar auch unter 3.1.6. von Thunderbird.
    Allerdings habe ich die Erweiterung schon paar Versionen früher durch die nightky tester tools gejagt, aber gerüchteweise habe ich auch gehört, dass es helfen soll, wenn das das Add-On de- und dann wieder Reinstalliert, ich kann das aber nicht bestätigen, weil ichs nie ausprobiert habe.

  • Aha,
    hm, das habe ich gerade probiert: deinstalliert und neu runtergeladen.
    Dann kommt der Hinweis: läuft nicht unter Version 3.16


    Und nun?


    Gruß
    Flensburger

  • Aha,
    jetzt habe ich das nochmals versucht und Quick-Text läuft wieder.
    Vielen Dank, aber das ist schon seltsam.


    Gruß
    Flensburger