Keine Mails nach Passwort-Änderung [erl.]

  • Hallo,
    ich verwende Version 3.1 mein Betriebssystem ist windows xp prof. Konto-Art/Servertyp: POP
    Mein Problem: ich habe bei meiner Gmx-Adresse das Passwort geändert. Da ich keinen anderen Weg gefunden habe in Thunderbird das Passwort ebenfalls
    zu ändern, habe ich das alte gmx.-Konto gelöscht und ein neues mit dem neuen Passwort angelegt.
    Das hat zunächst auch geklappt. Heute morgen, nach der Änderung bekam ich alle Mail meines gmx-Kontos in Thunderbird angezeigt.
    Heute Nachmittag heißt es plötzlich "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed"


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,


    hast du nur Probleme beim Empfang oder auch beim Versenden?
    Poste bitte mal einen Screenshot von den Einstellungen des betreffenden Servers.
    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • Hallo graba,


    heute Morgen nach wiedereinschalten des PC wurde das Passwort für das gmx-Konto und das Masterpasswort angefordert.
    Danach hat es einwandfrei funktioniert.
    Wahrscheinlich muss man den PC neustarten, wenn man solche Änderungen vornimmt.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß
    tetracolor