Posts by tetracolor

Hallo Mapenzi,

danke für deine Antwort.

Im dropdown-Menü habe ich immer die unterste Zeile angeklickt und dabei angenommen, dass damit jedesmal, wenn von dieser Adresse etwas kam, die Erlaubnis automatisch erteilt war. Klappte aber nicht.

Der Weg, den du beschrieben hast, ist recht umständlich, wenn man Mails von 30, 40 Adressen bekommt. Genügt es denn nicht, wenn ich unter Einstellungen>Datenschutz-E-Mail-Inhalte ein Häkchen unter "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" setze?

Dann wären zwar alle Adressen offen, aber das würde mich nicht jucken.

Vielleicht kannst du mir ja noch eine weitere Frage beantworten. Die bezieht sich zwar auf den Firefox-Browser, aber ist ja schließlich "eine Familie".

Dort habe ich das Problem, dass sich der Ad-Blocker bei jeder aufgerufenen Website einschaltet und ich ihn immer nur für die jeweilige Sitzung temporär ausschalten kann. Wie ist der Weg, um den Ad-Blocker für die Seiten für IMMER zu deaktivieren? Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber immer wieder werden meine Einstellungen ignoriert. Kannst du mir hier auch einen Tipp geben?

LG tetracolor

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.8
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx, t-online, web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo, täglich bekomme ich newsletter von Medien, Versandhäusern etc. Immer wieder ist bei den meisten der Hinweis zu lesen: "Um Ihre Privatsphäre zu schützen, hat Thunderbird von außen stammende Ihnhalte in dieser Nachricht blockiert" und jedesmal muss ich in den Einstellungen die externen Inhalte erlauben. Trotzdem ist beim nächsten newsletter dasselbe Spiel. Wie und wo kann ich ein für alle mal, meine Einstellungen festlegen? Weiß da jemand eine Antwort?

Gruß tetracolor

Hallo graf.koks, Hallo Thunder,

danke für eure Antworten.

Ich habe es mehrfach mit der Shift-Taste probiert, ich habe das Programm mehrfach deinstalliert und wieder draufgepackt -

der Fehler bleibt hartnäckig.

Ja, ich habe bereits seit Jahren ein selbstgebasteltes WAV-Jingle als Benachrichtigungston, aber irgendwann Mitte Dezember bekam

Thunderbird diese Macke.

Aber ich schmeiß das Jingle raus, mal sehen, was passiert.

Melde mich wieder

Gruß tetracolor

• Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 64.0.2 (64 Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, Web, yahoo, t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7272

Hallo,

Thunderbird stürzt bei jeder Mail, die heruntergeladen wird ab, solange, bis die letzte da ist. Dann erscheint immer der Mozilla Absturzmelder. Und bei jedem Konto, welches eine Mail herunterladen wollte, erscheint unter dem Papierkorb ein Ordner mit der Bezeichnung "popstate-1.dat".

Erst wenn keine neue Mail mehr heruntergeladen werden muss, bleibt Thunderbird und ich kann meine Mails lesen. Sollte während dessen aber wieder neue Post eintreffen, beginnt das Spiel von vorne.

Kann mir jemand helfen?

Gruß tetracolor

* Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web.de ,yahoo, t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee
    Hallo,
    auf meinem Laptop dauert das Löschen von Mails aus dem Papierkorb und aus dem Gesendet-Ordner nervend lange,
    wenn ich einzelne Mails per Löschen-Button entfernen will und zwar bei jedem Konto, egal welchen Anbieters.
    Auf meinem Desktop-PC (Windows 7 - 32Bit), auf dem die gleichen Mails heruntergeladen sind, geht es in Sekundenschnelle.
    Warum ist das so? Und wie kann ich auch auf dem Laptop meine Mails schneller löschen?
    Gruß
    tetracolor

* Thunderbird-Version: 36.0.4
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 - 64 Bit
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee

Hallo,
    bei einem von zwei yahoo-Konten kann ich seit einigen Tagen keine Mail löschen.
    Der Papierkorb ist zwar noch da, allerdings ist das Papierkorb-Symbol einem Ordnersymbol gewichen.
    Wenn ich ihn öffne, werden zwei alte Mails vom Monatsanfang angezeigt.
    Bei Rechtsklick auf den Papierkorb gibt es auch nicht mehr die Option "Papierkorb leeren"
    Der Versuch, die beiden Mails im Papierkorb zu löschen, schlug ebenfalls fehl.
    Wie kann ich den normalen Papierkorb wieder herstellen?
    Gruß
    tetracolor

* Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Auf meinen neuen Laptop habe ich Thunderbird 31.3.0 installiert und stelle fest, dass die Uhrzeit
    bei eingehenden Mails exakt 9 Stunden hinter der tatsächlichen Zeit, die auch in der Taskleiste
    korrekt angezeigt wird, hinterher hinkt.
    Wie kann ich das ändern?

Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate 32bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, t-online

Hallo,
    ich möchte meine mails mit einer Signatur versehen.
    Wo kann ich dies tun, wenn ich verschiedene Schrifttypen und Größen etc.
    ohne html-Kenntnisse auswählen möchte?
    Gruß
    tetracolor

Hallo mrb,
    danke für deine Antwort.
    Bei Extras - Einstellungen - Allgemein heißt die unterste Frage: Performanz-Daten senden. Da ist bei mir kein Häkchen gesetzt.
    Die Zeichecodierung ist Westlich ISO oder Unicode.
    Was mir noch aufgefallen ist: die Mails, die nicht richtig angezeigt werden, haben auch einen weißen HIntergrund, obwohl ich auf einen gelben Hintergrund schreibe. Die richtig dargestellten haben einen gelben Hintergrund.
    Außerdem sind es ausschließlich Mails, die von Privatleuten geschrieben wurden. Mails von Firmen, oder Newsletter werden immer richtig dargestellt.
    Gruß
    tetracolor

Thunderbird-Version: 22,0
    Betriebssystem + Version: windows7 ultimate 32bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web, yahoo

Hallo
    seit einiger Zeit werden bei MANCHEN Mails die Umlaute und ß nicht richtig angezeigt.
    Für jeden dieser Buchstaben erscheinen seltsame Buchstabenkombinationen.
    Warum das nicht bei allen Mails geschieht ist mir schleierhaft.
    Wie kann ich das abstellen?
    Gruß
    tetracolor

Sei du mir auch nicht böse, wenn ich nicht gewillt bin, meinen Doktor in Thunderbirdologie und Email-Kunde zu machen.
    Für mich ist das Ganze lediglich ein kosmetisches Problemchen, da mir langsam der Platz in der Spalte ausgeht.
    Wenn dieses Problemchen nicht mit zwei, drei Klicks zu beseitigen ist, dann muss ich damit leben.
    Trotzdem danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende
    Gruß
    tetracolor

Danke, dass du dir so viel Mühe machst. Wegen deinem Papierkorb hab ich nun ein schlechtes Gewissen :rolleyes:
    Ja, es ist hundertprozentig ein POP-Konto.
    Nein, auch im abges. Modus kann ich die beiden Ordner nicht weg bekommen.
    Ich habe unter "Konten-Einstellungen" > "Kopien & Ordner" > "Entwürfe und Vorlagen" > "Entwürfe/Vorlagen speichern unter" den Punkt bei
    "Anderer Ordner - Papierkorb in Lokale Ordner" gesetzt.
    Das hattest du doch gemeint, oder?
    Gruß
    tetracolor

Hallo rum,
    danke für deine Antwort.
    Leider hat dein Tipp nicht funktioniert.
    Ich habe beide Ordner unter Konten-Einstellungen dem "Lokalen Ordner" zugewiesen und TB geschlossen.
    Nach dem Neutstart waren aber beide Ordner immer noch an der gleichen Stelle.
    Auch ein Rechtsklick bringt nichts, da die Option "löschen" nicht vorhanden ist.
    Gruß
    tetracolor

Version 16.0.1:
    Windows 7 ultimate:
    POP :
    t-online, gmx, web, yahoo:

Hallo,
    auf der TB-Startseite werden in der linken Spalte alle Konten angezeigt und beim T-Online-Konto u. a. auch "Entwürfe" und "Vorlagen".
    Beide Ordner sind leer und ich möchte, dass sie nicht mehr angezeigt werden.
    Wie kann ich das erreichen?
    Ich habs in den Konten-Einstellungen versucht, aber vergeblich.
    Weiß jemand Rat?
    Gruß
    tetracolor