Einstellung Zielort umständlich ...

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    TB 3.1.6 / POP / Win7


    Die Einstellung des Zielortes in das eine Email verschoben werden soll hat sich für mich zu einem K.O-Kriterium entwickelt.


    Dort den richtigen Ordner auszuwählen bei einem rieisig grossem Email Account mit hunderten von Foldern - ist fast unmöglich. Man muss sich durch sämtliche Folders hangeln und ja nicht beim Vorbeiscrollen verpassen.


    Mache ich etwas falsch oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit als mich durch die gesamte Email Folder-Struktur zu hangeln?


    Vielen Dank,
    Grüße,
    D.

  • "sidre" schrieb:


    Mache ich etwas falsch oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit als mich durch die gesamte Email Folder-Struktur zu hangeln?


    Hallo :)


    die "letzten Ordner" helfen nicht? Drag&Drop ist keine Option?


    HTH
    Gruß Ingo

  • diese Optionen entdecke ich nirgends... bei den ausführenden Aktionen sowie bei der Auswahl des Zielortes erhalte ich jeweils ein pull-down Menü, das mir sämtliche Ordner zur Auswahl anbietet.... (kann ich hier im Forum übrigends keine Bilder uploaden ?..)


    Vielen Dank,
    Grüße,
    D.

  • Hallo,

    "sidre" schrieb:

    (kann ich hier im Forum übrigends keine Bilder uploaden ?..)


    selbstverständlich!
    :arrow: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html oder
    Anleitung zum Erstellen und Hochladen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • > Nun wird ein Webserver gebraucht, da das Bild eine http-Adresse haben muss. Ein Bild von der Festplatte ist im Wintotal-Forum nicht einfügbar.


    Ein direkter Upload von lokaler Platte ist also nicht möglich.


    Verwendest Du bei der Auswahl des Zielfolders nicht den Dateibrowser, der mit der Filterfunktion daherkommt ? ..sondern stattdessen den Standard Windows Explorer Filebrowser?... das könnte die Lösung sein... kann ich der Filterfunktion irgendwo mitteilen, dass sie einen anderen Filebrowser verwenden soll? Denjenigen, den ich gerade verwende ist wohl sehr rudimentär....


    Vielen Dank,
    D.

  • "sidre" schrieb:

    diese Optionen entdecke ich nirgends... bei den ausführenden Aktionen sowie bei der Auswahl des Zielortes erhalte ich jeweils ein pull-down Menü, das mir sämtliche Ordner zur Auswahl anbietet....


    Hallo :)


    1. Rechtsklick auf eine Mail, 'Verschieben in' bzw. 'Kopieren in'. Ganz oben befindet sich bei Dir nicht 'Letzte Ordner'?


    2. Drag and Drop funktioniert selbstverständlich auch in TB und ist IMO die intuitivste Methode.


    Gruß Ingo

  • nein, kein letzter Ordner weit und breit und DragnDrop macht hier auch keinen Sinn...vielleicht habe ich mich missverständlich formuliert.... das Problem habe ich nicht beim Verschieben von Mails innerhalb von TB sondern beim Definieren eines Filters...dann, wenn ich festlege in welchen Ordner die gefilterte Mail geschoben werden soll...

  • Hallo,

    "sidre" schrieb:

    > Nun wird ein Webserver gebraucht, da das Bild eine http-Adresse haben muss. Ein Bild von der Festplatte ist im Wintotal-Forum nicht einfügbar.


    einfach nur 3 Zeilen weiter lesen. Danach wird das Ganze sogar an einem Beispiel erklärt! :rolleyes:

  • "sidre" schrieb:

    vielleicht habe ich mich missverständlich formuliert.... das Problem habe ich nicht beim Verschieben von Mails innerhalb von TB sondern beim Definieren eines Filters...


    Hallo :)


    patsch. Sorry, nicht Du, sondern ich. Ich hatte überhaupt nicht auf das Unterforum geachtet. Dazu passt meine Antwort natürlich überhaupt nicht. Mea maxima cupla :(


    Gruß Ingo