Fehlermeldung beim Abrufen der Mails [erl.]

  • daten:
    thunderbird 3.0.4
    POP
    mac osx




    hallo ihr lieben...


    ich hab neuerdings eine seltsame meldung, wenn ich mails abrufe. da tut sich ein fenster auf mit folgendem inhalt:

    Zitat


    Hiermit übergeben Sie die Identifikation dieser Website durch Thunderbird.
    Seriöse Banken, Geschäfte, blabla werden Sie nicht bitten, derartiges zu tun.


    Adresse: pop.web.de:995


    ich hab dann die auswahl, die "Sicherheits-Ausnahme.-Regel" zu bestätigen oder abzubrechen....


    ich kapiere das nicht so ganz, weil dieses pop.web.de:995 ist doch die adresse, wo man zum abrufen von den mails braucht. oder ist das ein unterschied, dass sonst immer pop3.web.de:995 da steht....


    also langer rede, kurzer sinn: was soll ich da machen? ist das was gefährliches...?


    vielen dank schon mal :)

  • Hallo,
    was, bitteschön, ist denn nun eingestellt in den Konteneinstellungen, Posteingangsserver?
    Gruß, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Hallo,
    was, bitteschön, ist denn nun eingestellt in den Konteneinstellungen, Posteingangsserver?

    oh, oh, :redface:
    nun hab ich den fehler schon gefunden, es war in einem konto tatsächlich von mir pop.web.de anstelle pop3.web.de eingestellt. :mrgreen: nu is alles wieder gut.


    vielen dank!!!