612201 Nachrichten im Gesendet Ordner

  • Hallo,
    ich habe hier folgendes Problem:
    Im "Gesendet" Ordner sind 612201 eMails. Die meisten sind unterschiedlich oft drin. Also... mehrfache Kopien einer eMail wie "Test 1" ist 30 mal drin eMail "Test 2" ist nur 5 mal drin.
    Es sind mittlerweile soviele eMails das ich sie auch nicht einfach löschen kann, da es natürlich zu einem Absturz kommt.
    1. Wie kann ich die eMails löschen?
    2. Welche Einstellung ist falsch?


    Ist nicht mein Privatrechner sondern der Bürorechner meines (Senior)-Chefs! Falls sich hier keiner erklären kann wie man so ein Wunder vollbringt. ;)


    Windows XP, TB 3.1.6

  • Danke für die Antwort.
    Habe die Send Datei gelöscht. Woran es lag weiß ich nicht aber sie sind weg. Werde ich weiter beobachten.

  • Hallo,

    Zitat

    Woran es lag weiß ich nicht


    auch wenn gerade eine Diskussion darüber im Gange ist, empfehle ich dir, Ordner nicht größer als 300-500 MB werden zu lassen. Der Posteingang sollte (wie dein Briefkasten) leer sein und regelmäßig komprimiert werden.
    Da es ab Tb 3.0 keine direkte Anzeige der Ordnergrößen mehr gibt, empfehle ich daher das Add-on Extra Folder Columns.
    Denn an der Anzahl und Größe der im jeweiligen Ordner befindlichen (=sichtbaren) Mails kannst du keine Ordnergröße ableiten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw