Autovervollständigung der Adresse [erl.]

  • hallo


    ich benutze TB 3.1.6 und habe darin ein gmail imap konto errichtet wo auch meine gmail kontakte mit dem adressbuch synchronisiert werden. aus unerklärlichen gründen wird bei den kontakten wo keine email vorhanden ist immer eine "nobody4fecfd0288607413@nowhere.invalid" im TB hinzugefügt. sobald ich jedoch in die kartei vom jeweiligen kontakt einsteige steht beim email nichts.
    kann ich diese nobody4fecfd0288607413@nowhere.invalid irgenwie verschwinden lassen?


    und beim erstellen einer email werden auch die kontakte angezeigt die keine email haben. im meinem fall die mit dem nobody4fecfd0288607413@nowhere.invalid

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich hab die Lösung. es lag an den gcontactsync. jetzt verwende ich google contacts


    virenscaner mach ausnahme bei TB Ordner.