Mail Archiv auch im Netzwerk mehrere Zugriffe möglich?

  • Hallo
    ich will herausfinden ob es geht mit Thunderbird eine Art Mail Archiv anzulegen, dass dann auch von anderen Thunderbird Nutzern im Netzwerk gelesen werden kann.
    Ich habe schon ein bisschen probiert.
    Habe zB. ein seperates Konto angelegt, den Speicherordner des Kontos freigegeben im Netzwerk. In Thunderbird im Konto zwei neue Ordner erstellt, zwischen denen dann zum Test Nachrichten hin- und hergeschoben werden können.
    Auf dem zweiten PC dann das selbe Konto erstellt (ohne Daten, einfach nur damit ein Konto vorhanden ist) und auch auf den Netzwerk Ordner gelegt.
    Leider muss man auf die Art immer Thunderbird manchmal neu starten um Veränderungen 100% mitzubekommen. Oder der Zugriff auf den Ordner in Thunderbird geht nicht (Eieruhr...).
    Gibt es in Thunderbird eine solche Möglichkeit?
    In Pegasus Mail gibt es zB. öffentliche Ordner. Genau so etwas suche ich. Das ist sehr praktisch.