1 PC - 2 Thunderbird Profile - 2 Firefox Profile

  • Hallo allerseits,


    schon seit längerem (mehreren Versionen) spielt sich folgendes ab:


    Ich klicke aus dem Thunderbird Profil B einen link (in einer mail) an, und - teilweise obwohl Firefox Profil B geöffnet ist - der link startet das Firefox Profil A und wird dort angezeigt. Manchmal funktioniert es aber auch richtig, d.h. links aus TB Profil B werden im FF Profil B geöffnet.


    Wieso öffnet TB nicht einfach links aus seinem Profil B immer im Profil B des Firefox? Warum will er sie im Profil A des Firefox zeigen?


    Es ist zum verzweifeln ... :evil:


    Was muss ich einstellen?


    Liebe Grüße, frasier


    Thunderbird 3.1.6 / Firefox 3.6.12 / POP / Windows XP SP3

  • Guten Morgen!
    Ich habe in Firefox den Profilmanager aktiviert, wenn ich also in thunderbird einen Link öffnen will, werde ich im Firefox nach dem Profil gefragt, und kann mir selber aussuchen, welches ich für den Link verwenden will. Im Profilmanager vom Firefox muss allerdings das Kontrollkästchen beim Starten nicht nachfragen, deaktiviert sein.

  • Hi,


    Zitat von "frasier"

    Wieso öffnet TB nicht einfach links aus seinem Profil B immer im Profil B des Firefox? Warum will er sie im Profil A des Firefox zeigen?

    das ist alles keine Frage des Mailclients, sondern eine des BS &des Browsers und somit musst du da ansetzen.
    Vermutlich in deinem Fall am ehesten beim Fuchs, aber frag auch mal im Nachbar- Firefox- Forum