IMAP - Ansichten im Webmailern

• Hallo,

kann es sein das Thunderbird irgendwelche macken hat, wenn er Emails in andere Ordner bei IMAP-Postfächern verschiebt?

Wenn man sich per Webmail (Roundcube/Hastymail) einloggt werden die verschobenen emails im normalen postfach angezeigt, aber durchgestrichen

Ist mir schon früher mal aufgefallen, aber hat mich nie weiter interessiert, aber nun interessiert es mich wirklich

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit :lol:

Greetz,
    Matze

• Hallo,
    durchgestrichen bedeutet, sie sind als gelöscht markiert, in diesem Fall also noch sichtbar..
    Wie du in TB in einem IMAP-Konto Mails löschen kannst, stellst du in den Servereinstellungen ein.
    Poste dort die Einstellungen die direkt mit dem Löschen zu tun haben.
    Gruß

• Quote from "mrb"

Hallo,
    durchgestrichen bedeutet, sie sind als gelöscht markiert, in diesem Fall also noch sichtbar..
    Wie du in TB in einem IMAP-Konto Mails löschen kannst, stellst du in den Servereinstellungen ein.
    Poste dort die Einstellungen die direkt mit dem Löschen zu tun haben.
    Gruß

Welche EInstellungen meinst du?
    Thunberbird einstellungen oder die direkten Imap-Einstellungen vom Server?

• Ergänzung:
    ich kannte übrigens diese Kennzeichnung in Webmail noch nicht. Offensichtlich ist das Handling dafür von Server zu Server verschieden.
    Ich kenne Folgende:
    Die Mail wird nach dem als-gelöscht-markieren auf der Webseite gelöscht.
    Klickt man in TB dann noch einmal auf die Entfernen-Taste verschwindet die Markierung in TB und die Mails erscheinen wieder auf der Webseite.

Es gibt aber Server, die kümmern sich nicht um die Markierung und lassen die in TB markieren Mails auf dem Server unverändert.

Gruß

• Nach deiner Einstellung wird in TB nicht als gelöscht markiert. Ich kann nicht erklären, warum es auf deinem Webserver anders ist. Gibt es dort vielleicht eine Einstellung dafür?
    Nur als Beispiel das Googlemailkonto:
    Lösche ich dort Mails in TB im Posteingang, verschwindet sie zwar dort, wurde aber nicht gelöscht, weil im Ordner "alle Nachrichten" immer noch vorhanden ist. Sie dort zu löschen, gelingt mir in TB nicht mit der Taste entfernen, sondern ich muss andere Tricks anwenden.
    Am sichersten sind dort Mails im Webinterface zu entfernen.
    Wenn dir ´jemand helfen kann, dann nur jemand, der den gleichen Mailprovider hat. Wie man erkennen kann, hast du ja eine eigene Domain.

Gruß

P.S.: ich hoffe, dass die in deinem Screenshot zu sehende Mailadresse nicht deine tatsächliche ist. Zwar können Bots Grafiken noch nicht lesen, böse Menschen aber ja.
    Zukünftig also besser deinen Namen unkenntlich machen.

Edited once, last by mrb ().