1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wirft Profile durcheinander

  • denkmodell
  • November 11, 2010 at 5:19 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • denkmodell
    Member
    Posts
    8
    Member since
    11. Nov. 2010
    • November 11, 2010 at 5:19 PM
    • #1

    Hallo Ihr Helfer,

    ich habe seit heute ein sehr nerviges und für mich auch schwerwiegendes Problem mit Thunderbird. Ich habe 2 Profile. Eines mit meiner privaten Mailadresse, das andere mit meiner beruflichen. Seit heute würfelt Thunderbird diese beiden Profile durcheinander. Das heißt Mails die an meine berufliche Adresse gesendet werden ruft er in meinem privaten Profil ab. Ich habe dann also Geschäftsmails, die ich im privaten Profil finde und umgekehrt. Meine private Mail ist von web., so dass dort nur aller 15 Minuten Mails abgerufen werden können. Meine geschäftliche ist eine andere, dort kann ich jede Sekunde Mails abrufen. Habe ich aber mein geschäftliches Profil auf, sagt er mir dort jetzt ebenfalls ab und an, dass ich das nur alle 15 Minuten darf. Irgendetwas ist also bei Thunderbird durcheinander gekommen. Geändert oder hinzugefügt habe ich bei den Profilen in den letzten Monaten nichts.

    Was kann das Problem sein und was kann ich tun?

    Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.

    Grüße denkmodell

    Thunderbird 3.1.6.
    Kontoart: Pop und IMAP
    Betriebssystem: Windows 7

  • muzel
    Guest
    • November 12, 2010 at 6:55 PM
    • #2

    Hallo,
    das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
    Du hast zwei strikt getrennte Profile, und wechselst zwischen ihnen, indem du Thunderbird beendest und neu startest? Oder mit dem profile switcher?
    Gruß, muzel

  • denkmodell
    Member
    Posts
    8
    Member since
    11. Nov. 2010
    • November 13, 2010 at 8:58 AM
    • #3

    Hallo muzel,

    ich beende und starte neu. Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.
    Und meine Vorstellungskraft überstieg das auch aber es war so.
    Aucm mehrmaliges neu starten hat nichts gebracht. Es kam aus dem Nichts und zur Zeit ruht es sich dort wieder aus.

    Grüße d.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,550
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • November 13, 2010 at 12:44 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from "denkmodell"


    Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.


    der PC - das unbekannte Wesen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™