Thunderbird wirft Profile durcheinander

  • Hallo Ihr Helfer,


    ich habe seit heute ein sehr nerviges und für mich auch schwerwiegendes Problem mit Thunderbird. Ich habe 2 Profile. Eines mit meiner privaten Mailadresse, das andere mit meiner beruflichen. Seit heute würfelt Thunderbird diese beiden Profile durcheinander. Das heißt Mails die an meine berufliche Adresse gesendet werden ruft er in meinem privaten Profil ab. Ich habe dann also Geschäftsmails, die ich im privaten Profil finde und umgekehrt. Meine private Mail ist von web., so dass dort nur aller 15 Minuten Mails abgerufen werden können. Meine geschäftliche ist eine andere, dort kann ich jede Sekunde Mails abrufen. Habe ich aber mein geschäftliches Profil auf, sagt er mir dort jetzt ebenfalls ab und an, dass ich das nur alle 15 Minuten darf. Irgendetwas ist also bei Thunderbird durcheinander gekommen. Geändert oder hinzugefügt habe ich bei den Profilen in den letzten Monaten nichts.


    Was kann das Problem sein und was kann ich tun?


    Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.


    Grüße denkmodell


    Thunderbird 3.1.6.
    Kontoart: Pop und IMAP
    Betriebssystem: Windows 7

  • Hallo,
    das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
    Du hast zwei strikt getrennte Profile, und wechselst zwischen ihnen, indem du Thunderbird beendest und neu startest? Oder mit dem profile switcher?
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    ich beende und starte neu. Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.
    Und meine Vorstellungskraft überstieg das auch aber es war so.
    Aucm mehrmaliges neu starten hat nichts gebracht. Es kam aus dem Nichts und zur Zeit ruht es sich dort wieder aus.


    Grüße d.