1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wirft Profile durcheinander

  • denkmodell
  • 11. November 2010 um 17:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • denkmodell
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2010
    • 11. November 2010 um 17:19
    • #1

    Hallo Ihr Helfer,

    ich habe seit heute ein sehr nerviges und für mich auch schwerwiegendes Problem mit Thunderbird. Ich habe 2 Profile. Eines mit meiner privaten Mailadresse, das andere mit meiner beruflichen. Seit heute würfelt Thunderbird diese beiden Profile durcheinander. Das heißt Mails die an meine berufliche Adresse gesendet werden ruft er in meinem privaten Profil ab. Ich habe dann also Geschäftsmails, die ich im privaten Profil finde und umgekehrt. Meine private Mail ist von web., so dass dort nur aller 15 Minuten Mails abgerufen werden können. Meine geschäftliche ist eine andere, dort kann ich jede Sekunde Mails abrufen. Habe ich aber mein geschäftliches Profil auf, sagt er mir dort jetzt ebenfalls ab und an, dass ich das nur alle 15 Minuten darf. Irgendetwas ist also bei Thunderbird durcheinander gekommen. Geändert oder hinzugefügt habe ich bei den Profilen in den letzten Monaten nichts.

    Was kann das Problem sein und was kann ich tun?

    Herzlichen Dank vorab für Eure Antworten.

    Grüße denkmodell

    Thunderbird 3.1.6.
    Kontoart: Pop und IMAP
    Betriebssystem: Windows 7

  • muzel
    Gast
    • 12. November 2010 um 18:55
    • #2

    Hallo,
    das kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.
    Du hast zwei strikt getrennte Profile, und wechselst zwischen ihnen, indem du Thunderbird beendest und neu startest? Oder mit dem profile switcher?
    Gruß, muzel

  • denkmodell
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    11. Nov. 2010
    • 13. November 2010 um 08:58
    • #3

    Hallo muzel,

    ich beende und starte neu. Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.
    Und meine Vorstellungskraft überstieg das auch aber es war so.
    Aucm mehrmaliges neu starten hat nichts gebracht. Es kam aus dem Nichts und zur Zeit ruht es sich dort wieder aus.

    Grüße d.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2010 um 12:44
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "denkmodell"


    Bis gestern nachmittag blieb das Problem bestehen, seitdem ist es weg.


    der PC - das unbekannte Wesen. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™