N. Löschen einer Mail wird nächste als gelesen markiert[erl]

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich eine oder mehrere ungelesene Mails lösche, dann wird automatisch die nächste Mail in der Vorschau angezeigt und auch als gelesen markiert.


    Wie kann ich das verhindern? Ich möchte, dass eben NICHT die nächste Mail in die Vorschau kommt und auch nicht als gelesen markiert wird.


    Es gab da mal eine Erweiterung, aber durch Neuinstallation des PCs ist sie mir leider verloren gegangen.


    Hat einer eine Lösung für mich?


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Zitat von "Elwood73"


    Es gab da mal eine Erweiterung, aber durch Neuinstallation des PCs ist sie mir leider verloren gegangen.


    das war vermutlich "unselect message" - ist aber nicht mehr kompatibel mit den neueren Versionen von TB.
    Aber bei Mail Tweak gibt es eine Einstellung dafür. Vorsicht, dieses Add-on zeigt häufig "Unverträglichkeiten" mit anderen Add-ons etc.

  • Hallo,


    Also dieses Verhalten nervt mich auch. Konnte man dass in den
    Vorgängerversionen noch abschalten, scheint jetzt dagegen kein
    Kraut gewachsen zu sein. Schon seltsam :cry:


    TB 3.1.9

    MfG Mehlsender
    Ich bin nichts für schwache Nerven!

  • Hallo Mehlsender,


    hast du dich nur hier drangehängt oder auch gelesen und getestet?
    Denn mit dem Addon kann man mit der Option Deletion behavior das Verhalten ändern.

  • Ich habe mich hier angehängt,
    die Add-ons ausprobiert. (Deletion Behaviour auf Nothing eingestellt)


    Keine Besserung. Wenn die Mails als Tab im Fenster geöffnet
    werden, und ich klicke auf Löschen, wird sofort die nächste
    eMail geöffnet. Das will ich aber unter Umständen gar nicht... :(

    MfG Mehlsender
    Ich bin nichts für schwache Nerven!

  • Hi,


    ich habe mir das Addon jetzt extra mal in mein Testprofil gezogen und es probiert, alle drei Funktionen gehen einwandfrei.
    Ich kann in der Liste eine Mail anklicken und dann entweder in der Liste auf Entf drücken oder im Headerfenster Löschen wählen und es wird keine, die obere oder die untere Mail der Liste bezogen auf die gelöschte Mail angezeigt.
    Hast du noch andere Addons am Laufen?

  • Ja ich hatte noch Folderpane Tools* installiert.
    Nachdem ich dieses Add On entfernt habe,
    funktioniert das halbwegs mit dem Mail Tweak. :gruebel:


    Allerdings verschwindet der Tab nach dem Löschen
    nicht aus dem Bildschirm, lediglich in der Liste und
    die Buttons verschwinden aus der Mail. :?:


    Close Tab on Esc hatte ich auch noch installiert.
    Aber auch die Deaktivierung hat nichts am
    Verhalten geändert. :flop:


    zu *: Wobei mir nicht mehr bewußt war, wozu Folderpane Tools
    nützlich gewesen sein sollte... :freak:

    MfG Mehlsender
    Ich bin nichts für schwache Nerven!

  • Ich schaue mir die Mails meist im Vorschaufenster an, mit den Tabs habe ich es nicht probiert, aber du hast Recht, der Tab an sich bleibt, es wird nur keine neue Mail angezeigt, wenn "Nothing" eingestellt ist.

    Zitat von "Mehlsender"

    Wobei mir nicht mehr bewußt war, wozu Folderpane Tools nützlich gewesen sein sollte...

    damit kann man die KontenOrdner links sortieren.
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen