???@web.de hat die Verbindung abgebrochen

• Hallo,

habe mich jetzt durch die Suche gequält und mehrere Lösungsansätze zu meinen Problem (???@web.de hat die Verbindung abgebrochen) versucht.
    Zunächst mein System:
    Thunderbird 3.1.6
    Win 7 64bit
    Antivir Home Premium
    web.de IMAP-Konten ( 2 Stück)

Ich habe die Konten beide schon gelöscht und beide neu erstellt, aber nur das, welches vorher auch funktionierte funzt jetzt auch wieder. Das Problempostfach allerdings immer noch nicht. Dieses habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu angelegt.
    Jetzt habe ich ein zweites Profil erstellt. Mit diesem funktioiert auch das Problempostfach, nur ist es mühselig immer TB zweimal nacheinander zu öffnen und ich habe keinen direkten Kontakt zu den Adressen bzw. anderen Email-Konten.
    Gibt es eine Möglichkeit ein Profil in eine anderes zu importieren? Oder gibt es Lösungen für mein ursprüngliches Problem. Antivir deaktivieren ändert auch nichts.

Danke für die Hilfe

Gruß
    domiso

• Hallo domiso,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

Quote from "domiso"

Gibt es eine Möglichkeit ein Profil in eine anderes zu importieren? Oder gibt es Lösungen für mein ursprüngliches Problem. Antivir deaktivieren ändert auch nichts.

:arrow: - Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?
    - Die Dateien im Profil kurz erklärt

Antivir deaktivieren ändert auch nichts.

Reicht auch nicht aus. Die Software so einstellen, dass sie mit Neustart des BS ausgeschaltet bleibt.