Anzeigefehler bei Signatur

  • Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe eine Signatur als angehängte Grafik, klappt soweit auch ganz gut nur kommt es hin und wieder vor das die Grafik gar nicht angezeigt wird. Dann muß ich erst wieder die Grafik neu nachladen und dann geht es. Wo liegt das Problem im allgemeinen? Es klappt auch wenn ich Thunderbird schließe und dann wieder neu verfasse.

  • Hallo,
    bitte bei jeder Frage unser Hinweisschild beachten - auch wenn man nicht immer alles braucht.


    Diese Grafikdatei hat welche Endung?

    Zitat

    nur kommt es hin und wieder vor das die Grafik gar nicht angezeigt wird.


    Aber du hast in allen Fällen ein HTML-Verfassenfenster (mit der zusätzlichen Formatierungsleiste)?
    Du hast wie viele Konten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Thunderbird Version 3.1.2 Konto POP, Windows 7


    Die Grafik ist eine PNG-Datei, Kontenanzahl ca. 8 wobei aber nur drei mit je verschiedenen Signaturen sind, alle anderen haben keine Signatur.
    Das Problem tritt meist dsann auf wenn ich eine zweite Mail schreiben möchte. Nach einem Neustart von Thunderbird gehts dann wieder.

  • Hallo,
    Probleme, die nur hin und wieder auftauchen sind die Ursachen immer schwer herauszubekommen.
    Ich würde mit dem Tb-Profilmanager ein neues Profil einrichten, damit starten, ein Konto erstellen und das Verhalten testen.
    Lies dazu: 11 Profile


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Falls ja, unbedingt das TB-Profil als Ausnahme setzen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw