Nach Komprimieren - Posteingang LEER

  • TB-version 3.1.6 / Server; POP / Win7


    Hallo Zusammen,


    nach Aufforderung zum Komprimieren - klickte ich auf OK und dann war der Posteingang leer.
    Im Archiv selbst sind nur 11 alte Message. Desweiteren stellte ich fest, dass in vielen Ordnern/Unterordnern - ebenfalls alle Mails verschwunden sind!


    Folgende Versuche habe ich selbst unternommen:
    1.)
    Unter thunderbirdPortable/Data/profile/mail/gmx.net habe ich die Datei inbox.msf manuell in den Papierkorb verschoben. TB war geschlossen. Nach öffnen wurde diese datei wieder erstellt - aber Posteingang blieb weiterhin leer.
    2.)
    Auch die Alternative Posteingang / rechte taste / Eigenschaften / unter Allgemein "reparieren" anklicken, brachte nicht den gewünschten Erfolg.


    Mit Bitte um Vorschlag/Hilfe - wie ich den Posteingang und andere Ordner wiederherstellen kann. Und solche Probleme vermeiden kann!
    Thanks im voraus
    thomas

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages die Ordner wieder herzustellen (Rechtsklick auf Ordner, "Nachrichten wiederherstellen").


    Normalerweise werden beim Komprimieren nur Mails gelöscht, die du gar nicht mehr siehst, die du also schon gelöscht hattest. Wenn also auch andere Mails gelöscht scheinen, muss die Datenbank beschädigt gewesen sein.
    Ein paar Tipps zur Wartung von TB:


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Da keine Software und kein PC absolut zuverlässig arbeiten, musst du regelmäßig dein Profil sichern, ich mache das jeden Abend einmal (lasse ich von einem Tool automatisch erledigen), bei wichtigen erhaltenen Mails sogar mehrmals.
    Halte deine Posteingänge leer und komprimiere sie regelmäßig.
    TB löscht beim normalen Löschen nie eine Mail, im Gegenteil: verschiebst du Mails, verdoppeln sich die verschobenen. Ein scheinbar leerer Ordner kann eine Größe von mehr als1 GB haben.
    Kontrolliere die Ordnergrößen TB mit dem Add-on Extra Folder Columns.
    Verbiete Virenscannern das Abscannen des TB-Profils.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    die Software "Recover" wird als Add-ons erkannt, aber ein installieren ist nicht möglich >> ich bekomme dann die Fehlermeldung: "Recover deleted messages 0.2.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.12 ist."


    Gruß aus Neuss