1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Komprimieren - Posteingang LEER

  • trikertom63
  • 13. November 2010 um 17:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • trikertom63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Nov. 2010
    • 13. November 2010 um 17:30
    • #1

    TB-version 3.1.6 / Server; POP / Win7

    Hallo Zusammen,

    nach Aufforderung zum Komprimieren - klickte ich auf OK und dann war der Posteingang leer.
    Im Archiv selbst sind nur 11 alte Message. Desweiteren stellte ich fest, dass in vielen Ordnern/Unterordnern - ebenfalls alle Mails verschwunden sind!

    Folgende Versuche habe ich selbst unternommen:
    1.)
    Unter thunderbirdPortable/Data/profile/mail/gmx.net habe ich die Datei inbox.msf manuell in den Papierkorb verschoben. TB war geschlossen. Nach öffnen wurde diese datei wieder erstellt - aber Posteingang blieb weiterhin leer.
    2.)
    Auch die Alternative Posteingang / rechte taste / Eigenschaften / unter Allgemein "reparieren" anklicken, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Mit Bitte um Vorschlag/Hilfe - wie ich den Posteingang und andere Ordner wiederherstellen kann. Und solche Probleme vermeiden kann!
    Thanks im voraus
    thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2010 um 11:19
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages die Ordner wieder herzustellen (Rechtsklick auf Ordner, "Nachrichten wiederherstellen").

    Normalerweise werden beim Komprimieren nur Mails gelöscht, die du gar nicht mehr siehst, die du also schon gelöscht hattest. Wenn also auch andere Mails gelöscht scheinen, muss die Datenbank beschädigt gewesen sein.
    Ein paar Tipps zur Wartung von TB:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Da keine Software und kein PC absolut zuverlässig arbeiten, musst du regelmäßig dein Profil sichern, ich mache das jeden Abend einmal (lasse ich von einem Tool automatisch erledigen), bei wichtigen erhaltenen Mails sogar mehrmals.
    Halte deine Posteingänge leer und komprimiere sie regelmäßig.
    TB löscht beim normalen Löschen nie eine Mail, im Gegenteil: verschiebst du Mails, verdoppeln sich die verschobenen. Ein scheinbar leerer Ordner kann eine Größe von mehr als1 GB haben.
    Kontrolliere die Ordnergrößen TB mit dem Add-on Extra Folder Columns.
    Verbiete Virenscannern das Abscannen des TB-Profils.

    Gruß

  • trikertom63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Nov. 2010
    • 14. November 2010 um 14:25
    • #3

    Hallo,
    die Software "Recover" wird als Add-ons erkannt, aber ein installieren ist nicht möglich >> ich bekomme dann die Fehlermeldung: "Recover deleted messages 0.2.1 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 3.6.12 ist."

    Gruß aus Neuss

  • muzel
    Gast
    • 14. November 2010 um 15:49
    • #4

    Hallo,
    Installation_von_Add-ons
    m.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™