1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Avira Antivir einstellen Anleitung?

  • Kastanislaus
  • November 16, 2010 at 12:07 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Kastanislaus
    Member
    Posts
    25
    Member since
    14. Mar. 2009
    • November 16, 2010 at 12:07 AM
    • #1

    TB 2.0.0.24, Win XP Home, POP

    Hallo Zusammen,

    nach dem mir mein Thunderbird und mein Firefox (3.6) gleichzeitig letzte Woche völlig abgekackt sind hab ich jetzt noch eine Frage.
    Sie ließen sich beide nicht mehr starten. Bei FF kam immer dass sie sich für ein Problem entschuldigen und ich kann neu starten oder abbrechen.
    Ging aber nicht mehr zum neu starten. Auch der abgesicherte Modus ging nicht mehr. Kam nur mehr mit dem Internet Explorer ins Inet
    TB lies sich auch nicht mehr starten, da kam auch irgend eine Fehlermeldung.
    Abgesicherter Modus ging auch nicht mehr. Sehr merkwürdig hatte ich noch nie sowas.
    Laut Onlinevirenscanner war mein PC allerdings Virenfrei.

    Egal ich habs nicht herausgefunden hat mich sehr genervt, jetzt hab ich mit dem letzten Systemwiderherstellungspunkt TB gerettet und mit einer neuinstallation FF.

    So um das möglichst in Zukunft zu verhindern wollt ich mich hier informieren. Hab da was von Avira gelesen dass das manchmal Probleme macht.
    Ich hätte gerne eine Anleitung was ich genau bei TB bzw. Avira einstellen soll dass nichts passiert.
    Ich habe hier irgendwo mal etwas gelesen dass man die Profile nicht scannen lassen soll.
    Könnt ihr mir sagen wo das genau steht bzw. wie das geht. Check nicht ganz wie das funktioniert. Im Wiki hab ich nichts dafür gefunden und im Forum auch nur Bruchstücke und keine Anleitung.
    Hab Avira Antivirus die Freeware Version.

    DANKE

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • November 16, 2010 at 9:32 AM
    • #2

    Hallo Kastanislaus,

    schau noch mal in die Anleitung, z.B. unter Punkt 12 findest du:Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Btw: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™