Anzeige Papierkorb

  • Guten Abend zusammen!


    TB 3.1.6, POP-Konten, Windows 7


    Seit einiger Zeit (ich weiß nicht genau seit wann) werden mir 2 Papierkörbe angezeigt. (Ansicht: gruppierte Ordner). Das ist etwas verwirrend. Unter dem virtuellen Ordner "Papierkorb" erscheint der Eintrag "Lokale Ordner". Die Eigenschaften dieses Eintrags zeigen auf den gleichen Ordner, der mir auf der Ebene, auf der auch der virtuelle Ordner angezeigt wird, als "Papierkorb" angezeigt wird. Ha-ha: Nochmal: Der Eintrag des loaklen Papierkorbs erscheint auf der obersten Ebene und im virtuellen Ordner "Papierkorb"; dort mit "Lokale Ordner", auf der obersten Ebene mit der Bezeichnung "Papierkorb". Hoffe, ich konnte das jetzt irgendwie klar darstellen.


    Für mich isses angenehmer, wenn ich in der gruppierten Ansicht nur einen Eintrag "Papierkorb" finde, in dem die Papierkörbe der verschiedenen Konten aufgelistet sind.


    Was kann ich da machen?


    Danke und Gruß,


    Nikelaos

  • guten Abend!


    Normalerweise ist es doch so, dass Du den virtuellen Papierkorb hast und dann alle der Reihe nach von den Konten, natürlich auch den der lokalen Ordner. Bei mir stehen die ganz unten. Vielleicht hängt das davon ab, welches Konto Standard ist, dessen papierkorb steht bei mir gleich unter dem virtuellen Papierkorb, ich habe aber gemischte Pop- und Imapkonten.

  • Guten Abend nochmal,


    Danke für die Antwort, die ich ehrlich gesagt nicht recht verstehe. Aber vielleicht hab ich mich noch nicht klar ausgedrückt. Deshalb ein Bildchen:
    ---GRUPPIERTE ORDNER---
    >__Posteingang
    >__Entwürfe
    >__Gesendet
    >__Archiv
    ___Papierkorb*
    >>_Papierkorb
    ______Konto 1
    ______Konto 2
    ______...
    ______Lokale Ordner^
    ___Postausgang
    ___Konto 1
    ___Konto 2
    ___...
    >__Lokale Ordner


    So sieht das aus (die "_" als Ersatz für Leerzeichen; nur das die Struktur klar wird). Die Frage ist nun: Wo kommt der mit * gekennzeichnete Ordner her, bzw. weshalb wird der dort angezeigt, denn die Adresse dieses Ordners ist mit der des mit ^ gekennzeichneten identisch. Und diese beiden, so ich recht entsinne (im Moment ist es nicht so, aber ich habe den Rechner zwischenzeitlich neu gestartet), unterschiedliche Inhalte aufweisen können.


    Also, krieg ich den *-Papierkorb aus der Anzeige weg, denn das ist ja der ^-Papierkorb, oder?


    Nochmal Gruß und Sorry, sollte ich nerven...


    Nikelaos