Scriptfehler iteratorUtils.jsm

• Hallo,

Thunderbird 3.1.6
    Windows 7

bei der Foren Suche habe ich nichts gefunden. Seit einigen Tagen habe ich Probleme beim ersten Öffnen des Thunderbird. Es erscheint eine Dialogbox mit der Meldung das ein Script fehlerhaft sei. Auswahlmöglichkeiten sind Weiter ausführen und Script stoppen. Wenn ich dann das Script stoppe öffnet sich der Thunderbird, aber komplett leer. Erst nach Schließen und Wiederöffnen wird der Thunderbird richtig ausgeführt und läuft dann auch fehlerfrei.

Es handelt sich um das Script iteratorUtils.jsm.

Kann mir jemand helfen - eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

Grüße
    bedunet

• guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Ich denke mal, da könnte ein defektes Add-On dahinterstehen. Versuch mal, thunderbird im abgesicherten Modus zu starten, gibt eine Verknüpfung im Startmenü Programme, ob dann das Problem auch auftritt. Wenn nicht, dann musst Du alle Add-Ons deaktivieren und eins nach dem andern wieder zuschalten, umzu sehen, wer der Schuldige ist.

• Hallo, danke für die Rückmeldungen. Ich habe weder Add-On's noch Themes installiert. Das komische ist auch das es nicht immer passiert. An den letzten Tagen ist es nicht mehr aufgetreten und heute morgen war es dann wieder soweit.

Was ist das eigentlich für ein Script? Wozu dient es?

Grüße
    bedunet

• guten Morgen!

Könnte aber auch evtl. damit zusammenhängen, dass ein Virenscanner Dein Profil scannen und bearbeiten darf, vielleicht fühlt sich da der Vogel in irgendeiner Funktion gestört und spuckt deshalb einen Scriptfehler aus.