(erledigt) Kontakte löschen

  • Thunderbird 3.1.6 / POP / XP pro
    *
    Ich möchte aus meinem Adressbuch Kontakte löschen.
    Und zwar alle Kontakte, deren Adresse bei einem bestimmten Server liegt.


    Wenn ich nun in die Suche gehe, kann ich zwar filtern:
    E-Mailadresse - enthält - Servername


    Nun bekomme ich x Kontakte als Liste angezeigt.
    Ich kann aber nicht alle gelisteten Kontakte löschen.
    Selbst wenn ich die Kontakte einzeln zur Bearbeitung aufrufe, finde ich dort keine Möglichkeit, den Kontakt zu löschen.


    Ich habe jedoch keine Lust, in der Normalansicht vom Adressbuch die ganze Liste von mehreren hundert Adressen von oben nach unten durchzusehen um die betreffenden Kontakte einzeln zu löschen.


    Kennt Irgendjemand eine andere Möglichkeit oder evtl. eine Erweiterung zur Bearbeitung von Adressbüchern?


    Vorab schon mal Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenvadder ()

  • Hallo und guten Tag,



    äh, Moment

    "Katzenvadder" schrieb:

    Wenn ich nun in die Suche gehe, kann ich zwar filtern:
    E-Mailadresse - enthält - Servername

    welche Suche verwendest du da, die im Mailbereich?


    Ich tippe oben im Adressbuch den Suchbegriff ein und dann mit STRG A alle oder aber mit Shift bzw. STRG und der Maus die gewünschten markieren und per Rechtsklick >Löschen ins Nirwana schicken

  • "rum" schrieb:

    welche Suche verwendest du da, die im Mailbereich?

    Hast Recht - Problem gelöst.
    Ich hatte die Suche im Mailbereich (Strg+Umschalt+F) genommen.
    Und da ging nix. :P


    Vielen Dank für die Nachhilfestunde. :redface:

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • "Katzenvadder" schrieb:

    Vielen Dank für die Nachhilfestunde

    Gerne geschehen. Ich setzte noch eins drauf: beim nächsten Mal einfach den ANTWORTEN oder QuickReply Button unten nehmen, dann bleibt der Thread übersichtlich.
    Ggfls. Text markieren und dann auf QUOTE klicken zum Zitieren.


    Schönes Wochenende!