Habe nun vergeblich seit 4 Stunden herumgedoktert, daher musste ich jetzt ein neues Thema eröffnen.
Mein TB ist Version 3.1.6 und immer auf dem neuesten Stand.
Ich verwende ihn seit 2003 und manche meiner Mails sind ebenso alt.
Mittlerweile haben sich aber immer schlimmere Fehler eingeschlichen, die ich nicht so einfach beheben kann.
Die Mails befinden sich von Anfang an auf D:, in einem Verzechnis "Mailordner".
Die Mailkonten habe ich nach den diversen Neuinstallationen jeweils auf diesen Mailordner gehetzt, dazu legte ich für alle Accounts einen Ordner an, anders wollte TB das nicht akzeptieren.
Also sind diese Ordner auch in der Ordnerleiste sichtbar, sie waren jedoch immer leer, weil alle Konten die Globalen Standardkonten verwenden sollten.
Bis jetzt funktionierte alles tadellos, bis darauf, dass sich irgendwann einmal mein Ordner "Internet" selbsttätig umbenannt hatte in "Posteingang" - aber dort kamen keine Mails an, also konnte ich damit leben.
Nach dem letzten Update (und nach einer Neuinstallation von XP) passiert folgendes: die Mails kommen, obwohl alles wie zuvor richtig eingestellt wurde, im letzten neu angelegten Email-Konto im dortigen Posteingang an.
Auch die Tipps, die Gobale Suche und Nachrichtenindizierung zu deaktivieren, anschließend neustarten und die Ordner reparieren zu lassen, haben nichts gebracht.
Mein Inbox-Ordner ist zwar 1,5 GB groß, aber das sollte wohl noch lange kein Problem darstellen.
Bin ratlos und hoffe auf Eure Hilfe!
Vielen Dank im Voraus, Charly