2x Thunderbird auf 2 PCs - 1 Mailadresse nutzen

  • Hallo


    Ich nutze 2 Rechner. Auf beiden ist der TB istalliert.


    Nun möchte ich meine Haupt-EMailadresse (xxx@gmx.de) auf beiden TB einrichten - aber mit folgenden Vorgaben:


    1. Rechner 1: Mit der Mailadresse Mails schreiben und abrufen
    2. Rechner 2: Mit der Mailadresse nur Mails schreiben.


    Ist das möglich?


    Was muss ich auf Rechner 2 beachten.


    Ich nutze W7 und TB 3.1.6.


    Danke

  • Hallo,
    was möchtest du damit bezwecken?
    Dass Mails auf dem einen PC nicht abgerufen werden (können)?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Genau - ich möchte nur auf dem Hauptrechner meine Mails abrufen, lesen und speichern, auf dem Zweitrechner möchte ich nur Mails schreiben.

  • Hallo,
    leg dir auf Rechner 2 ein Dummy-E-Mail-Konto an, nur mit dem korrekten Postausgang-Server wie auf Rechner 1


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen