Thunderbird 3.1.5 miese icons / Ansicht

  • Hallo,


    ich bin gerade tierisch genervt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


    Ich starte mein bis vor kurzem noch schönes Thunderbirdprogramm und nun???????


    Die update"funktion" compact header hat NICHT funktioniert (weder installieren, noch speichern war möglich). :flop:


    Die nachträgliche Installation nach eigener Suche... :rolleyes: funktionierte zwar, gebracht hat es allerdings NICHTS! Der Header ist weiterhin UNFASSBAR riesig.... :flop: und ja - ich habe den dazu nötigen Haken gesetzt und ja, ich habe Thunderbird neu gestartet.


    Gut, mittlerweile habe ich gesehen, das ich noch auf das Minussymbol im header klicken muß. Nervkram...


    Die update"funktion" extra folder columns hat NICHT funktioniert (weder installieren, noch speichern war möglich). :flop:


    Und bitte bitte bitte BITTE!! - Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese GRAUENHAFTEN icons :flop: wieder wegbekomme?
    Ich benutzte immer die Standardicons und sie waren SUPER! :top:


    WARUM?!?!?! verändert man mit einem update sämtliche icons ohne den user vorher zu fragen - WARUHUM??????? :wall:


    Wenn ich sowas alles will . also nicht funktionierenden, sichständig verschlimmernden Kram, kann ich ja gleich Microschrott kaufen... :nixweiss:


    Ich hoffe auf jemandes Antwort, der meine Ärger einigermassen versteht.


    Diejenigen, die mir gerne erzählen würden ich engstirnig, oder bla bla was auch immer und es Veränderungen wären toll und bla Thunderbird wäre kostenlos etc. bla bla bla - können das gerne tun - das hilft aber NIEMANDEM!


    Wenn jemand mit einem Programm seine mails verwaltet, kann man meiner Meinung nach nicht so larifari alles einfach so ändern und den user vor vollendete Tatsachen stellen... Da haben die Programmierer eine gewisse Verantwortung.


    Kann man das denn nicht alles so programmieren das man beim update gefragt wird:


    Wollnse die bisherigen icons? ja/ nein
    Wollnse die bisherige Spaltenaufteilung? ja/ nein
    Wollnse die bisherige Headeransicht? ja/ nein


    Wäre das wirklich sooooooooooooo furchtbar schlimm????????


    Nachtrag: ich will grad n paar mails verschieben und merke das sogar DAS verschlechtert wurde - unfassbar das das überhaupt möglich ist...
    Wenn man eine mail markiert und verschieben will, dann wird das (bei mir blau) unterlegte plötzlich so gewollt, aber nicht gekonnt stylish halb durchsichtig.


    Weiß jemand wie man das wieder ändern kann? - Ich hab so keinen Bock mehr auf das ganze...

    Einmal editiert, zuletzt von ZuwenigZeit ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für die Schilderung Ihres derzeitigen katastrophenähnlichen emotionalen Zustands. Allerdings haben Sie sich für das Dampfablassen die falsche Plattform ausgesucht, da hier im Forum ausschließlich User agieren, die nicht in die Entwicklung von Thunderbird involviert sind.


    Bedauerlicherweise ist Ihr Beitrag so unstrukturiert, dass evtl. manche Helfer hier im Forum so denken werden wie Sie:

    "ZuwenigZeit" schrieb:

    Ich hab so keinen Bock mehr auf das ganze...

  • Hm, keine Entwickler? dann haben Sie wohl Recht :)


    Ok - zu meinem Problem:


    Wie bekomme ich die Standardicons von VOR dem update auf 3.1.5 zurück?


    Wie bewerkstellige ich es, das wenn man eine mail/ einen Ordner mit der Maus markiert zum verschieben,
    kein halbdurchsichtiger Balken erscheint?

  • Hallo,


    starten Sie mal den Migrationsassistenten über > Hilfe > Migrationsassistent und realisieren Sie die sich bietenden Möglichkeiten.
    Für weitere Informationen sind die Versionshinweise zu Thunderbird 3.0 und vor allem 3.1 in unseren Anleitungen zu empfehlen.

  • Joa, vielen Dank für den Text (der mich in keinster Weise weiterbringt, da der Migrationsassistent während des verdammten updates
    bereits nicht funktionierte und ich alles was man da einstellen kann (nämlich nichts...) nachträglich installiert habe und es auch
    überhaupt nichts mit meinen genannten Problemen zu tun hat).


    Des weiteren werde ich mich nicht durch diverse Seiten Anleitungen wühlen.


    Ich werde mir wohl lieber einen anderen emailclient suchen. Habe keine Lust auf ständig verbastelte Software.

  • Hua, es wird immer absurder.......


    Ich habe mir ein Theme namens Noia installiert, fand es nicht schön, habe es deaktiviert
    -> Thunderbird Neustart -> der Theme war dennoch aktiv
    -> dann habe ich ihn deinstalliert
    -> Thunderbird Neustart -> Theme immernoch aktiv


    Hm, und ich habe den Thunderbird immer überall hochgelobt - benutze den seit Jahren problemlos bis zu diesem
    #*#ä#'=("§$$ update...


    Applaus an die Entwickler

  • Komisch, bei allen anderen funktioniert das aber genau so, nur bei Dir nicht.
    Vielleicht ist es dann unter Umständen ganz vielleicht eventuell doch ein Problem mit Deiner speziellen Installation und nicht eine versteckte Funktion der Entwickler, um Anwender heimlich in den Irrsinn zu treiben.

  • Ich habe es geschafft den Noia Theme zu deaktivieren.
    Der war unter Addons gelistet - da habe ich ihn deinstalliert.
    Zusätzlich war der unter Themes... das hatte ich übersehen.
    Ist evtl. normal bei Themes - k.A. - ich spiele notrmalerweise
    nicht an Themes herum, aber der 3.1.5 Theme :flop:


    Jetzt habe ich halt wieder den abscheulichen 3.1.5 Theme und weiß nicht wie ich den wieder wegbekomme.


    Was solls.