Fehler Java beim Konto einrichten [erl.]

  • Hi,
    ich wollte Thunderbird 3.1.6 auf Win 7 64bit installieren.
    Leider bekomme ich gleich beim einrichten des Kontos folgende Fehlermeldung:


    JavaScript-Anwendung
    [Exception..."Component returned failure code: 0x804b0010 (NS_ERROR_OFFLINE)
    [nsISocketTransportService.createTransport]" nsresult: "0x804b0010 (NS_ERROR_OFFLINE)"
    location: "JS frame:: chrome://messneger/content/accountcreation/guessConfig.js::SocketUtil::
    line1071" data:no]


    Ich habe es auf 2 weiteren Win 7 64bit Systemen probiert.
    Überall das gleiche.

  • Hallo,
    beim Einrichten des Kontos warst du online?
    Bzw. Tb darf auf Grund der Rechteverwaltung dieses tun?
    Virenscanner/Firewall vorhanden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "Cut" schrieb:


    nein beim einrichten war ich jeweils offline


    Hallo :)


    hm...


    Zitat


    failure code: 0x804b0010 (NS_ERROR_OFFLINE)
    [...] data:no]


    Ich vermute ganz stark, der nette Kontoassistent versucht Deinen Provider zu kontaktieren, was logischerweise nicht klappt. Gehe einfach vorher online.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Zitat

    nein beim einrichten war ich jeweils offline


    Du musst aber beim Einrichten online sein, sonst funktioniert der Kontenassistent nicht, weil der nach Kontendaten im Netz sucht.
    Und daher kommt auch die Fehlermeldung. Probiers aus!


    Gruß


    edit: sorry schlingo, hatte vor der Formulareingabe nicht upgedatet (benenutze TabMixPlus)

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw