1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine E-Mail mehr empfangen oder verschicken

  • rene1976
  • 23. November 2010 um 13:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rene1976
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Okt. 2010
    • 23. November 2010 um 13:13
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem das möglicherweise nicht mit Thunderbird zusammenhängt, sondern mit dem WinXP Benutzerkonto.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

    Ich kann seit kurzem bei einem bestimmten Benutzerkonto auf dem PC keine E-mail mehr empfangen oder versenden.
    Es scheint so, also ob sich das E-Mail Programm nicht mehr über IMAP auf dem E-Mail Server verbinden kann.
    Mit anderen Beutzerkonten auf dem gleichen PC geht alles einwandfrei.

    Getestet mit:
    E-Mail Clients: Thinderbird 3.1.6 und Outlook
    E-Mail Server in Intranet: hMailServer (sehr guter kostenloser E-Mail Server http://www.hmailserver.com)
    Domänen-Netzwerk mit Active Directory auf Win2000 Server

    Das komische ist aber, dass mit den gleichen Einstellungen am gleichen PC aber mit einen anderen Benutzerkonto alles einwandfrei funktioniert. :?::?::?:

    Ich habe das Benutzerkonto gelöscht und neu erstellt. Danach ging es eine Woche wieder. Jetzt geht es wieder nicht und ich fange von vorne an. :wall: :aerger: :nixweiss: :help:

    Deshalb glaube ich das es am dem Win XP Benutzerkonto liegt.

    Deshalb die Frage:
    Kennt jemand das Problem?
    Was könnte sich "verklemmt" haben unter diesem User?
    Wo muss man in WinXP nachschauen?
    Vielleicht werden ja bestimmte Win XP Dateien oder Dienste von allen E-Mail Clients verwendet.
    Wo muss ich suchen?

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank,

    Rene

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Dezember 2010 um 20:53
    • #2

    Hallo,
    ja das glaube ich auch. Irgendetwas mit den Rechten stimmt nicht.
    Stelle es mal testweise auf Adminrechte, geht es dann?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™