Mail Virus (MS Live Messanger....) [erl.]

  • Hallo, seit gestern habe ich das Problem das ich Mails nicht mehr richtig emfpangen kann. JEDES Mail das ich vom externen Mailsserver mit TB runterlade hat folgenden Inhalt:
    testmail
    Das macht doch richtig Spaß. Das Versenden von Sofortnachrichten mit Windows Live Messenger ist jetzt noch besser.


    Der richtige Mailinhalt ist gelöscht.


    Probeweise hole ich die Mails auch noch von einem anderen PC mit MS-Outlook ab und da sind ALLE Mails in Ordnung. Also kann das nur lokal ein Problem sein. Ist das ein Virus, Trojaner oder ein anders Untier?


    Ich verwende TB 2.0.0.24 unter SuSE Linux 11.1. Gerade unter Linux sollte es ja keine Viren geben - oder?

  • guten Abend!


    Passiert das auf einem Livemail oder Hotmailkonto?
    Ist diese Mail auch im Webinterface zu sehenJ? Wenn ja, lösche sie mal, und vielleicht löst das das problem.

  • Hallo, was meinst Du mit Livemail oder Hotmailkonto? Ich bin auch in Wien zu Hause. Rufe mich bitte unter 0123-123456 kurz an und ich rufe dann umgehend zurück.
    Und was meinst Du damit ob das Mail auch im Webinterface zu sehen ist. Alle Mails sind im Webinterface richtig zu lesen nur wenn ich sie mit TB unter Linux abhole habe ich obiges Problem. Wenn ich alle Mails aber von einem MS-Client unter MS-Outlook abhole funktionert es. Es scheint also lokal am Linux-Client unter TB zu liegen. Wier kriege ich den wieder sauber?


    EDIT: ich habe die Telefonnummer entfernt. Ein User-helfen-Usern Forum lebt vom Helfen im Forum, denn dann haben viele was davon. Und persönliche Daten wie Telefon, Adresse etc. bitte im eigenen Interesse nicht im Forum posten, da kann das ja sonst wer lesen und missbräuchlich verwenden. :evil:Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Telefonnummer "korrigiert"

  • Guten Morgen!




    Ichmeinte, eine Hotmail- oder Livemail-Adresse, also @hotmail.com oder @livemail.com.
    Anders gefragt wer ist Dein Provider?
    Mit Virenbekämpfung unter Linux kenne ich mich leider nicht aus, weil ich selber unter Windows arbeite. Glaube aber doch noch immer, dass eine Spammail hängengeblieben ist, die halt immer wieder kommt, bis sie aus demWebinterface gelöscht wurde.
    eine telefonische Hilfestellung ist nicht möglich, wir helfen im Forum, damit möglichst viele von Problemlösungen, profitieren können.

  • Hallo, ich habe von einem Freund einen heißen Tip erhalten: Eingangsbox-Eigenschaften- Index neu anlegen.
    Damit ist das Problem weg!. Danke