1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Mail Virus (MS Live Messanger....) [erl.]

  • stimzuk
  • 23. November 2010 um 18:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • stimzuk
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 23. November 2010 um 18:25
    • #1

    Hallo, seit gestern habe ich das Problem das ich Mails nicht mehr richtig emfpangen kann. JEDES Mail das ich vom externen Mailsserver mit TB runterlade hat folgenden Inhalt:
    testmail
    Das macht doch richtig Spaß. Das Versenden von Sofortnachrichten mit Windows Live Messenger ist jetzt noch besser.

    Der richtige Mailinhalt ist gelöscht.

    Probeweise hole ich die Mails auch noch von einem anderen PC mit MS-Outlook ab und da sind ALLE Mails in Ordnung. Also kann das nur lokal ein Problem sein. Ist das ein Virus, Trojaner oder ein anders Untier?

    Ich verwende TB 2.0.0.24 unter SuSE Linux 11.1. Gerade unter Linux sollte es ja keine Viren geben - oder?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. November 2010 um 20:44
    • #2

    guten Abend!

    Passiert das auf einem Livemail oder Hotmailkonto?
    Ist diese Mail auch im Webinterface zu sehenJ? Wenn ja, lösche sie mal, und vielleicht löst das das problem.

    In Memoriam Rothaut

  • stimzuk
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 24. November 2010 um 08:04
    • #3

    Hallo, was meinst Du mit Livemail oder Hotmailkonto? Ich bin auch in Wien zu Hause. Rufe mich bitte unter 0123-123456 kurz an und ich rufe dann umgehend zurück.
    Und was meinst Du damit ob das Mail auch im Webinterface zu sehen ist. Alle Mails sind im Webinterface richtig zu lesen nur wenn ich sie mit TB unter Linux abhole habe ich obiges Problem. Wenn ich alle Mails aber von einem MS-Client unter MS-Outlook abhole funktionert es. Es scheint also lokal am Linux-Client unter TB zu liegen. Wier kriege ich den wieder sauber?

    EDIT: ich habe die Telefonnummer entfernt. Ein User-helfen-Usern Forum lebt vom Helfen im Forum, denn dann haben viele was davon. Und persönliche Daten wie Telefon, Adresse etc. bitte im eigenen Interesse nicht im Forum posten, da kann das ja sonst wer lesen und missbräuchlich verwenden. :evil:Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum (24. November 2010 um 15:01) aus folgendem Grund: Telefonnummer "korrigiert"

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2010 um 08:29
    • #4

    Guten Morgen!


    Ichmeinte, eine Hotmail- oder Livemail-Adresse, also @hotmail.com oder @livemail.com.
    Anders gefragt wer ist Dein Provider?
    Mit Virenbekämpfung unter Linux kenne ich mich leider nicht aus, weil ich selber unter Windows arbeite. Glaube aber doch noch immer, dass eine Spammail hängengeblieben ist, die halt immer wieder kommt, bis sie aus demWebinterface gelöscht wurde.
    eine telefonische Hilfestellung ist nicht möglich, wir helfen im Forum, damit möglichst viele von Problemlösungen, profitieren können.

    In Memoriam Rothaut

  • stimzuk
    Mitglied
    Beiträge
    33
    Mitglied seit
    14. Feb. 2009
    • 26. November 2010 um 19:05
    • #5

    Hallo, ich habe von einem Freund einen heißen Tip erhalten: Eingangsbox-Eigenschaften- Index neu anlegen.
    Damit ist das Problem weg!. Danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™