Version 3.16 , leere antwortmail

  • ich bekomme ne mail und will diese beantworten. lese also besagte mail und klicke antworten. statt unten , wie in allen konten-einstellungen kontrolliert und gehakt ( extras - konteneinstellungen - verfassen/adressieren .... haken bei "original nachricht beim antworten automatisch zitieren" und gewählt das meine antwort oberhalb anfängt).
    hab das nun , warum auch immer , nicht mehr. ich bekomme stattdessen ein leeres antwortmail-feld wo eben außer meine antwort nichts drin steht. hab nichts an den einstellungen geändert. hab auch schon ein systemwiederherstellungspunkt genutzt ( ob das was generell brachte .. schein nicht so ) .
    könnt ihr mir da mal helfen ?
    ich weiß das es immer funktionierte .... nun plötzlich nicht mehr ....
    was soll ich da machen ?

  • guten Abend!


    Versuche mal, Thunderbird im abgesicherten Modus zu starten. Tritt da das Problem auch auf? Wenn nicht, dann ist eine Erweiterung, die Du laufen hast, die Übeltäterin.
    Könnte aber auch sein, falls ein Virenscanner Dein Profil bearbeiten darf, dass der was angerichtet hat.

  • Hallo und guten Tag wegomyway! >das mit dem Gruß hatten wir ja schon mal hier


    Die Systemwiederherstellung stellt solche Einstellungen nicht wieder her, sie ist wirklich nur für das (Betriebs-)system zuständig.
    Probiere es auch mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien




    Und wie auch den Gruß, so hatten wir auch dies

    Zitat von "rum"

    Btw: wegomyway => we go my way? No, here we go our way: und da wäre es nett, wenn du die Shift-Taste an den richtigen Stellen benutzt, denn so ist das Lesen sehr ermüdend. Danke!

    bereits vor einem halben Jahr im oben verlinkten Beitrag...