Verteilerliste gelingt weder manuell noch p drag&drop

  • Win7, Tb 3.1.6 POP
    Ich habe offensichtlich die Thunderbirdhilfe und Anleitung für neue Verteilerlisten nicht verstanden - es gelingt mir nicht. Nicht einmal per Hand getippt.


    - tippe ich Namenfragmente aus dem Adressbuch in das neue Listenfenster ein, werden die Adressen auch zuverlässig vervollständigt. Doch, ich kann bei offenem Verteilerfenster dann nicht mehr im Adressbuch scrollen -- das Adressbuch nimmt gar keine Befehle an.


    - Schließe ich dagegen anleitungsgemäß das Verteilerfenster und versuche ich die drag&drop-Variente zur Verteilerliste im selben Adressbuch, können die markierten Adressen weder kopiert, noch in den Verteiler gezogen werden.


    *hilflosguck*


    Edit: Ctrl-Taste half auch nicht

  • Danke, ich probier es mal ...sobald ich den save mode gefunden hab! :-)
    Heute Abend weiß ich mehr!