1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Alternative zu Nightly tester Tools?

  • Rothaut
  • 25. November 2010 um 11:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 25. November 2010 um 11:22
    • #1

    Hallo ins Vogelnest!

    Mich hat wieder einmal der Testkoller überkommen, aber ach oh weh, kein eihziges meiner Ad-Ons ist mit 3.3.2pre kompatibel, War bisher kein Problem, hatte die alle immer durch die Nightly Tester tools gejagt, und viele davon waren dann zu gebrauchen. Was aber jetzt, wo Nightly Tester Tools auch nicht kompatibel ist?
    Kennt wer eine Alternative? Nein, MRt. Techh ist auch nicht kompatibel. Was kann ich da also machen?t

    In Memoriam Rothaut

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. November 2010 um 11:34
    • #2
    Zitat von "Rothaut"

    Was aber jetzt, wo Nightly Tester Tools auch nicht kompatibel ist?
    Kennt wer eine Alternative?


    Hallo Rothaut,
    Nightly Tester Tools ist kompatibel
    Aber du musst die Kompatibilitäts Prüfung zu Fuß ab schalten.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

    Einmal editiert, zuletzt von edvoldi (25. November 2010 um 11:39)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. November 2010 um 11:44
    • #3
    Zitat von "edvoldi"

    Nightly Tester Tools ist kompatibel
    Aber du musst die Kompatibilitäts Prüfung zu Fuß ab schalten.


    Hallo Rothaut,
    stimmt nur bis 3.3a1pre.
    Habe es selber angepasst in der install.rdf

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. November 2010 um 11:16
    • #4

    Guten Morgen Fritz!

    vielen Dank für den Tipp. Habs jetzt doch hinbekommen, die Install.rdf von Nightly Tester Tools mal zu finden und anzupassen *freu*, danke nochmal.
    Hihi, aber die Version 3.3.2pre ist schon sehr pre, ich fürchte, ich habe heute Mozilla Messaging mit mindestens 7 Absturzmeldungen unterhalten, ich kann nicht mal eine Nachricht schreiben, bzw. das Verfassenfenster öffnen, nein auch nicht im Safemode, naja, eben Pre :-)

    In Memoriam Rothaut

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. November 2010 um 11:28
    • #5
    Zitat von "Rothaut"

    ich kann nicht mal eine Nachricht schreiben, bzw. das Verfassenfenster öffnen, nein auch nicht im Safemode, naja, eben Pre :-)


    Das geht doch noch, seit die die Version 3.3a1 freigegeben wurde läuft der Shredder 3.3a2pre doch mehr oder weniger. ;)
    E-Mail empfangen und gesendet habe ich schon, aber mit Lightning ist es im Moment eine Katastrophe.
    Die erste Alpha Version hat auch einen netten Namen "Mirama" heißt sie.
    Ich teste immer die aktuelle deutsche Version.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. November 2010 um 11:36
    • #6

    Hallo Rothaut,
    noch ein Tipp im Shredder ist fast alles anders, besonders der Add-On Manager.
    Der ist wie im Firefox 4.0 aufgebaut, es laufen sehr weniger Erweiterungen und Themen (aber die benutzt du ja sowie so nicht). Am besten ist es den Shredder komplett neu auf zusetzen. Es werden auch nicht immer alle E-Mail direkt dargestellt sonder manchmal erst einen Tag später :!:

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. November 2010 um 12:16
    • #7

    Hallo nochmal!

    Ich habe auch die aktuelle deutsche Version, aber offenbar verträgt sich auch was mit meinem Screenreader nicht, denn sobald ich den MSAA-Mode einschalte, stürzt das Tierchen ab, und verabschiedet sich nicht einmal, Gehört sich sowas? ;)
    Ich teste einfach weiter und sehe dann ja, wen ich bei den Flügeln bzw. Hörnern packen darf ;)

    In Memoriam Rothaut

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 26. November 2010 um 13:15
    • #8

    Hallo Rothaut,
    hatte eben auch ein Update auf die Version vom 25.11. gemacht da ist mein Shredder auch abgestürzt.
    Nightly defekt?
    Warten wir ein paar Tage.
    Oder teste die englische Version von Alpha 1
    http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/3.3a1/

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • X-O
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    14. Jan. 2007
    • 10. Dezember 2010 um 12:36
    • #9

    Seit ich die Version 3 vom Add-on "Nightly Tester Tools" im Thunderbird (3.1.7) habe, kann ich inkompatible Add-ons nicht mehr kompatibel machen. Wo ist im Thunderbird-Add-ons-Fenster das "Override all compatibilty" hin? Auch beim NTT-Add-on-Eintrag ist das Feld "Einstellungen" nicht mehr anklickbar.

    Gibt es da einen Trick das Nightly Tester Tools wieder geht und man Add-ons wieder lauffähig bekommt?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. Dezember 2010 um 12:48
    • #10
    Zitat von "X-O"

    Seit ich die Version 3 vom Add-on "Nightly Tester Tools" im Thunderbird (3.1.7) habe, kann ich inkompatible Add-ons nicht mehr kompatibel machen. Wo ist im Thunderbird-Add-ons-Fenster das "Override all compatibilty" hin? Auch beim NTT-Add-on-Eintrag ist das Feld "Einstellungen" nicht mehr anklickbar.

    Gibt es da einen Trick das Nightly Tester Tools wieder geht und man Add-ons wieder lauffähig bekommt?


    Hallo x-o
    diese Version funktioniert nur mit Thunderbird 3.1a1pre - 3.3a2pre
    siehe hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/6543/

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • X-O
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    14. Jan. 2007
    • 10. Dezember 2010 um 13:40
    • #11

    Nightly Tester Tools hat doch schon mit vorhergehenden Versionen anscheinend nicht funktioniert. Warum wird dieses Tool noch so hochgelobt, wenn es doch anscheinend mit den derzeitigen Version Null Nutzen hat?

    Ich installiere dann lieber die vorhergende Version von TB wieder. Da waren wenigstens alle Add-ons noch funktionsfähig, auch wenn da schon das mit "Override all compatibilty" nicht mehr zu finden war.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. Dezember 2010 um 13:58
    • #12
    Zitat von "X-O"

    Nightly Tester Tools hat doch schon mit vorhergehenden Versionen anscheinend nicht funktioniert. Warum wird dieses Tool noch so hochgelobt, wenn es doch anscheinend mit den derzeitigen Version Null Nutzen hat?

    Ich installiere dann lieber die vorhergende Version von TB wieder. Da waren wenigstens alle Add-ons noch funktionsfähig, auch wenn da schon das mit "Override all compatibilty" nicht mehr zu finden war.


    Du brauchst doch nur die passende Version für Dein Thunderbird installieren, das ist diese Version:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…e=1#version-1.3
    Im Moment konzentriert sich natürlich alles auf die kommende Version von Thunderbird (3.3) und hier braucht man diese Version zum Testen von alten Erweiterungen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • X-O
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    14. Jan. 2007
    • 10. Dezember 2010 um 14:35
    • #13

    Bin jetzt wieder auf TB 3.1.6 und auch die Add-ons sind wieder "alle" funktionsfähig. Irgendwie scheint Nightly Tester Tools unter TB gar nichts mehr zu bewirken, egal welche dort lauffähige Version. Habe momentan kein NTT installiert.

    Im FF geht es unter der aktuellen FF-Version 3.6.12 und NTT 2.0.3 komischerweise wunderbar.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 10. Dezember 2010 um 14:55
    • #14

    Dann installiere doch MR Tech Toolkit, mit dieser Erweiterung kannst Du auch alle anderen Erweiterungen anpassen.
    Oder passe die Erweiterungen doch selber an, dann brauchst Du keine Erweiterung.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • X-O
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    102
    Mitglied seit
    14. Jan. 2007
    • 10. Dezember 2010 um 15:37
    • #15

    Danke.

    Mit MR Tech Toolkit konnte ich sogar wieder auf TB 3.1.7 updaten und "alle" Add-ons funktionieren, da ich die Prüfung deaktiviert bzw. diese wieder kompatibel gemacht habe.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2010 um 16:38
    • #16

    Schönen Samstag Nachmittag!

    Irgendwie blick ich das auch nicht mehr, ichkrieg mein geliebtes Keyconfig einfach nicht mehr kompatibel, muss ich denn noch was machen außer die Maxversion in der Install.rdf raufsetzen? Das hatte bis jetzt immer geklappt, oder ich hatte es durch die nightly tester tools gejagt, aber weder von denen noch von Mr. Tech toolkit lässt sich das ding überreden, wieder zu laufen :(

    In Memoriam Rothaut

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. Dezember 2010 um 17:05
    • #17

    Hallo Rothaut,
    ich kenne diese Erweiterung nicht.
    Habe aber unter Deine Erweiterungen geschaut und den Link gefunden.
    Habe diese Erweiterung angepasst und im Thunderbird 3.1.7 installiert und hatte keine Probleme.
    Hier ist die angepasste Erweiterung:

    http://www.xup.in/dl,10768561/keyconfig.xpi/

    Profil bitte vorher sichern.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2010 um 17:29
    • #18

    Hallo Fritz!

    Vielen herzlichen Dank, jetzt geht sie wieder und ich kann meine Tastaturkürzel vergeben *freu*. Hast Du außer in der Install.rdf sonst noch was wo geändert? Wenn nicht, habe ich vermutlich Pfusch gebaut, dass es bei mir nicht klappte, ich hab einfach die Maxversion auf 3.1.9 gesetzt, war das zu wenig?
    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deinen Einsatz.

    In Memoriam Rothaut

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. Dezember 2010 um 18:34
    • #19

    Hallo Rothaut,
    nein ich war brutal und habe auf Version 3.* gesetzt.
    Aber Du hast vielleicht nicht das richtige Programm getroffen, ich musste auch suchen.
    Es steht nämlich nicht Thunderbird drin.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™